Björn
Rassen: Labrador, Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 2018) im Tierheim seit: 21.08.2023 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- guter Grundgehorsam, leinenführig
- gelassen im Stadt- und Straßenverkehr
- kennt es im Auto mitzufahren
- freundlich zu Bezugsmenschen, Vorsicht bei Fremden
- nicht zu kleinen Kindern
- verträglich mit souveränen Hündinnen, nicht verträglich mit Rüden
- wird nur außerhalb von Hamburg vermittelt

Björn ist mit seinen Bezugsmenschen ein Labbi wie er im Buche steht: loyal, treu, nett, sehr anhänglich, kuschelig, verfressen - und zu jedem Abenteuer bereit.

Fremde hingegen werden misstrauisch beäugt und auch schon mal angebellt oder angeknurrt - auch Situationen, die er nicht kennt, sind für ihn erstmal gruselig. Zusammen mit seinem Menschen kann Björn diese Situationen mit Ruhe und Klarheit gut meistern. In Situationen mit fremden Menschen trägt Björn momentan einen Maulkorb zur Sicherheit und Entspannung aller.

Björn ist ein Allrounder und möchte mit seinem Menschen viel erleben: Gemeinsam mit seiner Gassigängerin ist er oft in der Natur unterwegs. Suchspiele, Mantrailing, Wasserarbeit - er ist zu allem bereit und hat großen Spaß dabei. Jagdlich zeigt er hier keine große Motivation, an Weidetieren usw. geht er gelassen vorbei.

Aber auch in der Stadt, im Café ist er ein ruhiger Begleiter. Andere Rüden müssen nicht in seinem Umfeld sein. Allgemein geht Björn bei Artgenossen sehr nach Sympathie, eine souveräne Hündin ist für ihn in Ordnung.

Wir vermitteln Björn nicht an eine Familie mit kleinen Kindern, da Björn bei uns eine ausgeprägte Futteraggression in Zusammenhang mit Futter in seinem Napf zeigt. Man sollte ihn immer in Ruhe fressen lassen - in der Vergangenheit hat Björn dabei leider keine guten Erfahrungen gemacht.

Haben Sie Lust auf einen tollen Begleiter fürs Leben, viele Abenteuer und möchten unseren Björn kennenlernen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de! 01.07.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg