Dino
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 5.2022) im Tierheim seit: 30.05.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- Temperament alterstypisch
- muss noch erzogen werden
- nicht zu kleinen Kindern
- verträgt sich mit Artgenossen

Dino ist nun schon zum 3. Mal bei uns im Tierheim. In seinem ehemaligen Zuhause konnte Dino leider nicht seinen Kontrollzwang ablegen und war der Meinung, er müsse seinem neuen Besitzer sagen, was er zu tun und zu lassen hat und griff dabei auch mehrfach an.

Der hübsche Rüde hat gelernt, sich zu allem äußern zu wollen. Anscheinend wurde dieses Verhalten immer akzeptiert, weshalb der Umgang, wenn er mal etwas nicht möchte, etwas kompliziert sein kann. Auch seine Straßenhundgene spielen dem aus Rumänien stammenden Kerl manchmal etwas Streiche.

Wenn Dino auf Menschen trifft, die körperlich und mental stabil sind, mag er es zu kuscheln, spazieren zu gehen und Neues zu erleben.

Für Dino suchen wir interessierte Menschen mit Hundeerfahrung, die einem Hund Grenzen aufzeigen können und diese auch durchzusetzen wissen.

Wollen Sie Dino ein neues und dauerhaftes Zuhause schenken? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 31.05.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg