Ted
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 58 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren 4.2015) im Tierheim seit: 27.03.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- rassetypisches Temperament
- muss noch erzogen werden
- kennt die Grundkommandos
- nicht zu kleinen Kindern

Ted kam als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim und wir sind nun auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause für ihn.

Ted hat viel Spaß daran mit seinem Menschen zusammenzuarbeiten und möchte unbedingt ausgelastet werden. In klaren Trainingssituationen arbeitet er fleißig und motiviert mit. Im Alltag macht ihm jedoch seine nervöse und ungeduldige Art gerne ein Strich durch die Rechnung und es fällt ihm schwer, sich ausreichend auf seinen Menschen zu konzentrieren.

Kommt bei Ted Frust auf oder es läuft etwas nicht nach seiner Nase, scheut er nicht davor zurück seinen Unmut vehement mit seinen Zähnen kundzutun. Besonders wenn Futter mit im Spiel ist, ist sein Geduldsfaden sehr kurz.

Wenn Sie ausreichend Ruhe, Geduld und Durchsetzungsvermögen für Ted mitbringen, schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de! 30.05.24

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg