DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


- kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben) - stubenrein - leinenführig - fährt gerne im Auto mit Fast vier Jahre lebte Morpheus bei seinem Tierhalter, alles war gut. Doch dann änderten sich die Lebensumstände des Tierhalters und damit auch die des Hundes. D... - kann alleine bleiben (Hunde sollten nicht mehr als 4 Stunden alleine bleiben)
- stubenrein
- leinenführig
- fährt gerne im Auto mit

Fast vier Jahre lebte Morpheus bei seinem Tierhalter, alles war gut. Doch dann änderten sich die Lebensumstände des Tierhalters und damit auch die des Hundes. Der Halter und auch Morpheus waren mit der neuen Situation völlig überfordert und der Hund wurde bei uns im Tierheim abgegeben. Nun wartet der Bursche auf Menschen, die ihm eine neue Chance geben.

Leider musste Morpheus schon des Öfteren den Tierhalter wechseln. Es ist also kein Wunder, dass er anfangs misstrauisch reagiert. Hier im Tierheim war Morpheus etwas unsicher und traute erst einmal niemandem so recht. Mit der Zeit ist der temperamentvolle Bursche hier aufgetaut und kennt seine Pfleger genau.

Dann wurde Morpheus vermittelt und es schien alles perfekt; doch wieder einmal zeigte Morpheus, dass er alles im Griff hat und überforderte die neuen Tierhalter völlig. Unsere Tierpfleger, die Morpheus sehr gut einschätzen können und bei denen er Vertrauen und den nötigen Respekt hat, holten den aufmüpfigen Burschen wieder ab.

Nun wartet er erneut auf Menschen, die ihm gewachsen sind und bei denen er für immer bleiben darf. Die neuen Tierhalter sollten erfahrene, souveräne Menschen sein. Sie sollten liebevoll, aber auch konsequent sein und klare Regeln aufstellen. Kinder hat der intelligente Bursche nicht kennengelernt. Er ist, wenn er sich eingewöhnt hat, lebhaft und sehr wachsam. Mit Hündinnen versteht er sich gut, bei Rüden entscheidet die Sympathie.

Wenn Sie Morpheus ein tolles Zuhause geben möchten, Lust haben, mit ihm eine Hundeschule zu besuchen und die Anforderungen erfüllen, dann schauen Sie ihn sich doch einmal näher an.
Morpheus wird vor der Vermittlung noch kastriert. 01.08.2019 / https://www.hamburger-tierschutzverein.de/tiervermittlung/hunde/mittlere-hunde/11325-78-a-19-morpheus

Spezielle Kenntnisse erforderlich
Verträgt sich mit Hündinnen




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

20537 Hamburg
zum Tierheimprofil