Gustl
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: 12 Jahre (geboren 3.11.2011) im Tierheim seit: 04.03.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- Temperament alters- und rassetypisch
- freundlich zu Bezugsperson
- nicht zu kleinen Kindern
- unverträglich mit Katzen und Hunden
- ebenerdiges Zuhause

Gustl kam als Sicherstellung zu uns ins Tierheim. Jetzt suchen wir ein fürsorgliches Zuhause für den freundlichen Senior, der leider taub, aber trotz seines Alters noch sehr flott unterwegs ist.

Menschen findet er toll und auch fremde Personen sind kein Problem für ihn. Kinder in seinem neuen Zuhause sollten schon älter und standfest sein. Hunde und Katzen mag Gustl nicht - er sollte also als Einzelhund leben.

Gustls zukünftiges Zuhause muss ebenerdig sein, da seine Beweglichkeit alters- und rassebedingt eingeschränkt ist. Am besten wäre ein Haus mit Garten - denn ist nämlich trotz seines Alters noch sehr wachsam und passt gerne lautstark auf.

Wegen altersbedingter orthopädischer Probleme benötigt Gustl dauerhaft Schmerzmittel. Auch Physiotherapie würde ihm sehr guttun.

Möchten Sie unseren Gustl kennenlernen? Dann schicken Sie gerne Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an sozialstation@hamburger-tierschutzverein.de! 10.04.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg