Luna
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 62 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2015) im Tierheim seit: 15.03.2024 Schutzgebühr: 300,00 EUR
- freundlich zu Bezugspersonen, Vorsicht bei Fremden
- rassetypisches Temperament
- guter Grundgehorsam
- nicht zu Kindern

Luna ist von der Behörde sichergestellt und in unsere Obhut gegeben worden. Jetzt suchen wir ein endgültiges Für-immer-Zuhause für die süße Seniorin.

Wie ein typischer Schäferhund liebt die Fellnase das Spielen mit dem Ball, Stein oder Stock. Sie hat jedoch noch nicht ganz begriffen, dass sie das Spielzeug abgeben muss, damit man es werfen kann und sie wieder hinterherjagen darf. Wenn sie Wasser sieht, verwandelt sie sich gerne mal in eine Seehündin – sie liebt es nämlich, baden zu gehen.

Luna mag nicht jeden Menschen und sucht sich ihre Halter*innen deswegen gerne selbst aus. Wenn man auserwählt wurde, ist sie eine freundliche und zugewandte Hündin. Rassetypisch würde sie Haus und Hof Fremden gegenüber verteidigen.

Wir diagnostizierten bei ihr leider mehrere bösartige Tumore, die glücklicherweise alle erfolgreich entfernt werden konnten. Aufgrund dieser Tatsache und ihres Alters ist ihre Lebenserwartung für uns jedoch schwer einzuschätzen. Daher wäre würden wir uns sehr darüber freuen, wenn Luna für ihre restliche Zeit in ein schönes Haus mit Hof zu hundeerfahrenen Menschen mit ganz viel Zeit und Liebe ziehen dürfte.

Möchten Sie Luna einen schönen Lebensabend schenken? Dann schicken Sie bitte Ihre ausgefüllte Selbstauskunft an kontakt@hamburger-tierschutzverein.de. 08.05.2024

Tierheim Süderstraße vom Hamburger Tierschutzverein von 1841 e.V.

Süderstraße 399
20537 Hamburg