Tyson
Rasse: Cane Corso Italiano Geschlecht: männlich Größe: sehr groß Lebensabschnitt: Erwachsen im Tierheim seit: 01.05.2020
Tyson kam über eine Sicherungsverwahrung des Ordnungsamtes zu uns ins Tierheim. In seinem früheren Zuhause wurde er wohl überwiegend in der Wohnung gehalten, was zur Folge hatte, dass der unkastrierte Rüde bisher nicht viel Umweltreize kennen lernen durfte und teilweise aggressiv reagiert. Dieser Umstand gepaart mit seiner Größe und dem daraus einhergehenden Gewicht machen unbeschwerte Spaziergänge bisher unmöglich. Tyson benötigt noch viel an Erziehung und muss das Leben außerhalb seiner vier Wände erst noch kennen lernen.

Bei ihm vertrauten Menschen verhält sich Tyson zutraulich und treu. Fremde Menschen hingegen sollten den Hund erst einmal mit einem großen Abstand kennen lernen.

Für Tyson suchen wir Menschen, die viel Zeit für seine Erziehung aufbringen können und auch über die nötige körperliche Standhaftigkeit verfügen, um das Kraftpaket im Notfall halten zu können.
Zum jetzigen Zeitpunkt vermitteln wir ihn nicht in eine Familie mit Kindern. Wie sich Tyson mit anderen Artgenossen versteht, ist noch unklar.

Name: Tyson
Rasse: Cane Corso