Bounz
Rasse: American Akita Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren 2020) im Tierheim seit: 13.06.2024
Der 4 Jahre alte Rüde kam am 13.06.2024 offiziell als Fundtier ins Tierheim. Danach hat sich herausgestellt, dass der Finder auch der Besitzer war.

Bounz stammt ursprünglich aus Ungarn und wurde abgegeben, da er sich bei der Familie nicht mit der Hündin und auch nicht mit den Katzen vertragen haben soll. Fremden gegenüber reagiert er misstrauisch und distanziert. An der Leine läuft er gut spazieren und reagiert bislang nicht auf Reize.

Der Akita braucht eine hohe Individualdistanz, entwickelt aber trotzdem eine sehr starke Bindung zu seinen Bezugspersonen. Es ist davon auszugehen, dass er seiner Familie gegenüber einen starken Schutztrieb entwickeln kann und in seinem Zuhause Bewegungen um das Haus / Grundstück melden wird.

Bounz sucht ein möglichst akita-erfahrenes Zuhause bei Menschen die ihm körperlich gewachsen sind und genügend Zeit haben den selbstständigen Rüden zu beschäftigen und z.B. mit Nasenarbeit geistig auszulasten.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.