Zoro
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Jungtier Alter: ca. 1 Jahr (geboren 10.2022) im Tierheim seit: 22.06.2024
Der kleine Rüde wurde in Botsani / Rumänien ausgesetzt und trieb sich etwa ein Jahr lang im Ort herum. An einer Gaststätte bettelte er immer wieder um Futter, konnte aber nicht eingefangen werden, da er zu scheu war und bei jeder Annäherung davon rannte. Tierschützer haben sich ihm angenommen, ihm gut zu geredet, angefüttert und nachdem er Vertrauen gefasst hat bei sich aufgenommen.

Der mittlerweile etwa 1,5 Jahre alte Rüde ist mit Artgenossen verträglich und kennt auch Katzen. Seinen ersten Friseurbesuch hat er gut gemeistert und auch das Laufen an der Leine wurde mit ihm auf der Pflegestelle geübt. Mit seinen Bezugspersonen zeigt er sich anhänglich und verschmust.

Zoro kam am 22.06.2024 gemeinsam mit Kiki zu uns nach Heilbronn. Bei Fremden und Neuem ist er anfangs noch etwas schüchtern und ängstlich. Rassebedingt benötigt er eine regelmäßige Fellpflege.

Bei Interesse an Zoro, bitten wir per E-Mail um eine kurze Vorstellung von sich und Ihrer Familie, den Haltungsbedingungen sowie Ihren Wünschen und Erwartungen an das neue Familienmitglied. Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer mit an, damit wir Sie kontaktieren können.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
74078 Heilbronn
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!