Miki 2012
Rasse: Pinscher Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 12 Jahre (geboren 1.2012)
Der 10-jährige Pinscher Mix Rüde wurde am 03.12.2021 bei uns abgegeben. Miki ist knapp kniehoch und ein im Freien lebhafter und in der Wohnung ruhiger Hundemann. Er lebte zusammen mit kleineren Kindern, mit denen er sich gut vertragen hat. Kleinere Hunde scheint er zu mögen, Katzen hingegen nicht, zeigt aber keinen Jagdtrieb. Bislang durfte er nur zweimal am Tag für 10 Minuten ins Freie.

Miki ist bei seinen Menschen sehr verschmust, anhänglich und spielt gerne. Er ist stubenrein und hat bei Gewitter und an Silvester keine Angst, vor dem Staubsauger hingegen schon. Das Alleinebleiben und Autofahren kennt er nicht und muss langsam mit ihm geübt werden. Bei Futter und seinem Spielzeug ist er der Meinung, dass es ihm gehört. Wenn Besuch kam bellte er, wurde dann aber hingelassen zum Schnüffeln. Laut den Vorbesitzern möchte Miki sich nicht überall anfassen lassen und mag auch nicht alle Menschen.

Bei uns im Tierheim teilt er sich tagsüber mit anderen Hunden den Auslauf und ist verträglich. Miki läuft gerne spazieren und ist gut an der Leine zu führen. Nach einer Blutkontrolle wurde festgestellt, dass er unter einer Bauchspeicheldrüseninsuffizienz leidet und Schonkostfutter (low fat) und zusätzlich vor dem Essen Enzyme benötigt.

Für den lieben und anhänglichen Hundesenior suchen wir ein Zuhause mit Hundeerfahrung, wo er anfangs nicht alleine bleiben muss und man ihm Zeit zur Eingewöhnung gibt.

Miki wurde im Dezember bei L-TV Landesfernsehen als Tier der Woche vorgestellt.

Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.

Franz-Reichle-Str. 20
Tierschutzverein Heilbronn und Umgebung e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!