Stan
Rasse: Staffordshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.1.2016) im Tierheim seit: 13.01.2020 Schutzgebühr: 250
Stan möchte so gern ein eigenes Zuhause und eigene Menschen! Er sitzt jetzt schon so lange im Tierheim. Wir können das absolut nicht verstehen; er ist nämlich echt ´ne coole Socke.
Womöglich mag das kleine Powerpaket abschrecken, weil er wirklich eine Menge Energie hat, wenn Besucher kommen. Stan ist sehr schnell aufgeregt und steigert sich dann regelrecht ins Rennen und Bellen am Zaun.
Auch wenn man Stan aus dem Zwinger zum Spaziergang holen möchte, gerät er in starke Aufregung die ihn zu Übersprunghandlungen neigen lässt. Dies kann man aber leicht abstellen, sobald man ihn in den Gehorsam nimmt und Entspannung fordert. Dies ist auch mit ein Grund, warum Stan ein Zuhause ohne kleine Kinder bekommen soll.

Mit Artgenossen ist er nur bedingt verträglich und wird somit nur als Einzelhund oder zu einer nicht streitlustigen Hündin vermittelt. Da er einen sehr hohen Jagd-und Beutetrieb hat, sollten keine Katzen und Kleintiere im Haushalt leben.
Da Stan kein Anfängerhund ist, wird er nur an hundeerfahrene Menschen abgegeben. Rasseerfahrung wäre natürlich toll, ist aber kein Muss.
Wer Stan kennenlernen möchte, kann sich gerne im Tierheim melden.

Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen

Heerstr. 52
29693 Hodenhagen
Tierschutzverein Heidekreis Süd e.V. - Tierheim Hodenhagen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!