Bokujo
Rasse: Shiba Inu Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren 2022) im Tierheim seit: 19.09.2024 Schutzgebühr: 390
Wow was für ein tolles Gesicht! Bokujo sieht man auf dem ersten Blick an das er es faustdick hinter den Ohren hat. Und dieser Eindruck stimmt! Dieser kleine Kerl war in seinem früheren Leben mit Sicherheit ein Affe und er weiß es. Denn Zäune sind für diesen Mann kein Hindernis.

Bokujo, welcher vor Ort auch liebevoll Ranger genannt wird, befindet sich bei unseren Freunden in einem slowakischen Tierheim. Sie haben ihn auf der Straße eingesammelt, wo er auch lange gelebt haben muss, und gelernt hat, wie man Zäune überwindet. Denn dort waren 3m Zaun kein Thema für den kleinen Kämpfer. Einmal im Shelter angekommen merkte er aber, dass es sich lohnen kann an einem Ort zu bleiben, denn dort fühlt er sich unter all den anderen Hunden wohl und respektiert die ihm aufgezeigten Grenzen. Aber bei ihm wird man immer achtsam bleiben müssen und sollte ihn daher nicht unbedacht in den Garten lassen.

Einmal im Tierheim angekommen zeigt sich Bokujo Menschen gegenüber offen und zutraulich. Natürlich braucht man bei einem Hund, der es gewöhnt ist, seinen eigenen Weg zu gehen, viel Ruhe und Geduld. Es hat sich gezeigt das Bokujo sehr gern mit seinen Artgenossen spielt. Es wäre also schön, wenn er eine Hundefreundin bekommen würde, an der er sich orientieren und mit welcher er spielen kann, um Ihm so zu zeigen was Zuhause bedeutet.

Darf Bokujo sein Affenkostüm nun ablegen?

Bokujo ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Weitere Bilder und Informationen unter: https://hoffnungsvolle-tierherzen.de/bokujo-m/

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2