Yakyosho
Rasse: Shiba Inu Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 45 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 1 Jahr (geboren 2.2023) im Tierheim seit: 09.08.2024 Schutzgebühr: 390
Yakyosho ist ein bisschen ein verrückter junger Herr, der zugegeben, seine Jugend wohl noch etwas nachholt. Denn viel davon hat er bisher nicht erleben dürfen. So ein Leben wie er es vor seinem Einzug in das slowakische Tierheim hatte, ist eben kein Zuckerschlecken. Denn auch Yakyosho kommt von einem illegalen Vermehrer vor Ort. Und über die Schließung dieses Ortes hat sich sein Leben komplett gewandelt. Sicherlich kann der coole Herr sein neues Leben immer noch kaum glauben.

Doch für das große Glück fehlt ihm nun noch eine Familie. Eine Familie, die ihm zeigt, wie schön ein Leben einfach sein kann, wenn man viel Liebe und Zuneigung bekommt. Und genau danach sucht er nun…

Yakyosho lebt bei unseren Freunden in deren slowakischen Tierheim. Dort angekommen, war er zunächst etwas geschockt von den neuen und vielen Eindrücken. Doch der Schock legte sie schnell und so lies er sich auch schon sehr bald auf die Spielereien mit den anderen ein. Ganz der Macho, spielt er jedoch lieber mit den Mädels. Die Jungs sind für ihn kein großes Problem, aber er ist doch irgendwie lieber der Hahn im Korb.

Die Tierschützer selbst haben bereits schon großes Vertrauen zu dem tollen Rüden aufgebaut. Er kommt zu ihnen an die Hand und nimmt durchaus auch mal das ein oder andere Leckerli. Das Training an der Leine gestaltet sich noch etwas schwierig, da er hierfür noch überhaupt keinen Sinn sieht. Doch mit ein wenig Training wird auch dies dem hübschen Kerl im Handumdrehen gelingen.

Haben Sie Lust, dem Jungspund Yakyosho auf seinem Lebensweg von nun an zu begleiten?

Yakyosho ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter bringt er in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2