Duqe
Rasse: Yorkshire Terrier Geschlecht: männlich Größe: klein - 27 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 9 Jahre (geboren 7.2015) Geboren in: Spanien im Tierheim seit: 04.07.2024 Schutzgebühr: 390
Was genau Duqe in seinem bisherigen Leben erlebt hat, wird wohl für immer sein Geheimnis bleiben. Aber es ist zusagen, dass er trotz seines Zustands bei Ankunft bei unseren Freunden einen absolut tollen Charakter hat!

Denn Duqe kam in Spanien in der Station recht verwahrlost an. Sein gesamtes Fell musste geschoren werden, damit man überhaupt einen Hund erkannte. Auch war recht schnell klar, dass der kleine Mann eine Zahnbehandlung benötigte. Doch all das haben unsere spanischen Freunde gemacht und herausgekommen, ist ein toller Herr, der bereits schon ein paar Jährchen auf dem Buckel hat.

Doch all diese Jahre merkt man Rassetypisch dem kleinen Mann absolut nicht an! Er ist nach wie vor fit wie ein Turnschuh und möchte das Leben einfach nur noch genießen!

Im Tierheim darf der kleine Herr die meiste Zeit mit seinen Artgenossen verbringen. Hier kommt er gut zurecht, aber man merkt, dass ihm die anderen Hunde eigentlich viel zu viel sind. So würde sich klein Duqe sicherlich ein Zuhause ohne weiteren Hunde wünschen. Denn die Aufmerksamkeit seiner Menschen ist ihm einfach viel lieber!

Natürlich ist Duqe kein Jungspund mehr. Doch ganz bestimmt dauert es noch ein paar Jahre, bis er zum altem Eisen gehört. Und davon möchte der kleine Herr auch noch nichts wissen. Denn eigentlich ist Duqe im Besten Alter, um die Welt noch einmal richtig zu erleben und die Menschen auf Wanderungen zu begleiten. Jedoch wünscht sich Duqe auch Menschen, die dann gemeinsam mit ihm das erlebte, gemütlich auf dem Sofa zusammen Revue passieren lassen.

Haben Sie Lust auf ein Leben mit Duqe?

Duqe ist selbstverständlich bei Ausreise gechipt, geimpft, kastriert, registriert und vom Tierarzt durchgecheckt. Weiter wurde er auf die Mittelmeerkrankheiten getestet und bringt in sein neues Zuhause einen EU-Impfausweis mit.

Hoffnungsvolle Tierherzen e.V.

Birkenstraße 2
76879 Essingen
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!