zurück
weitere Schützlinge
Achim
Achim
Achim
Achim
Achim
Achim
Achim
Rasse: Welsh Terrier Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 38 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Geboren in: Deutschland
Achim kam als Abgabehund zu uns. Er wurde wegen Überforderung und mangelnder Konsequenz in der Erziehung abgegeben. Zu Beginn zeigte er sich auch recht eigensinnig und wenig ansprechbar. Er konnte allerdings sein gewohntes Verhalten nicht mehr erfolgreich ausleben und so blieb ihm nichts anderes übrig als sich anzupassen.

Achim lernte recht schnell, dass wir es gut mit ihm meinen aber auch auf gutes Benehmen Wert legen. Er kennt nun unsere Regeln und Rituale und will gefallen. Täglich ist zu sehen wie viel Spaß er hat, wenn man sich mit ihm abgibt und wie er das neu gelernte Verhalten zuverlässig umsetzt. Mittlerweile sucht er schon die Ansprache und den Kontakt zu seinen Bezugspersonen.

Im Rudel läuft er gut mit, lässt sich allerdings auch noch von dem einen oder anderen "Pöbler" anstiften und fällt kurzfristig in sein altes Muster. Was seine Hundeerziehung anbelangt, so suchen wir für ihn Menschen, wie eigentlich bei jedem Hund die wissen was liebevolle Konsequenz bedeutet. Damit Achim entspannt bleiben kann muss er wissen, dass der Mensch der Rudelführer ist.

Für Achim können wir uns Hundesport wie Agility, aber auch Wandern, Radfahren, Joggen vorstellen.

Wenn Sie den kleinen Kerl kennen lernen möchten kommen Sie ihn doch einfach mal besuchen.

Aktuelles Zuhause

Tierhelfer Ingelheim e.V.

Außenliegend 145
55218 Ingelheim
zum Tierheimprofil
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!