DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Update 12/2020: unser 18-Monate-junger Popy (SH 70 cm/Gewicht 35 Kilo) wohnt jetzt zur Pflege in 24601 Ruhwinkel (Kreis Plön, Schleswig-Holstein) Popy hat sich in seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt und gibt den "Strahlemann". Er ist lebhaft und aktiv, spielt und tobt gerne im Garten mit sein... Update 12/2020: unser 18-Monate-junger Popy (SH 70 cm/Gewicht 35 Kilo) wohnt jetzt zur Pflege in 24601 Ruhwinkel (Kreis Plön, Schleswig-Holstein)

Popy hat sich in seiner Pflegefamilie sehr gut eingelebt und gibt den "Strahlemann". Er ist lebhaft und aktiv, spielt und tobt gerne im Garten mit seiner kleinen Hundefreundin Malina (auch bei uns in der Vermittlung). Er ist ausnahmslos mit allen Mensch und Artgenossen super verträglich, kennt das Leben im Haus, geht gerne spazieren und fährt auch sehr gut im Auto mit.
Neue Situationen verunsichern ihn machmal noch und bedürfen einer ruhigen einfühlsamen Führung durch seine Menschen.
Seine Pflegemama attestiert ihm aus ganzem Herzen, er sei eine "Seele von Hund": sanft und sensibel mit einer besonders engen Bindung an seine Menschen.
Dies hat aber auch zur Folge, dass er sehr ungern alleine bleibt und unter einer Trennung von seinen Bezugsperson jedes Mal sehr leidet.
Dieser tolle Hund ist derzeit auf der Pflegestelle unterfordert, will noch so viel kennenlernen und braucht noch Erziehung.

Popy sucht jetzt dringend seine Familie! Er möchte einfach nur dazu gehören und endlich im eigenen Für-immer-Zuhause ankommen dürfen. Wir suchen Menschen, die sehr viel Zeit für ihn haben und im Idealfall auch über ein Haus mit hoch eingezäunten Garten verfügen, da Popy einerseits ein großen Bewegungsdrang hat und andererseits versucht, seinem Menschen zu folgen.

Schau ihn dir auch im Video an: https://youtu.be/5Ll-j-2H9IU + https://youtu.be/W7ORRLt8mxI

Hier seine Geschichte:
Popy ist ein ca. 10/2019 in Sevilla/Spanien geborener Mischlingsrüde.

Unser Popy wurde im Alter von 8 Wochen zusammen mit seinen 7 Geschwistern von einem Bauernhof gerettet. Vier der Welpen sind leider kurze Zeit später an Parvovirose verstorben, zwei Geschwister wurden in Spanien vermittelt und übrig ist Popy (sein Bruder Rouky hat im Weserbergland sein neues Zuhause bereits gefunden).

Unsere Tierschützerin vor Ort in Sevilla, Manoli, berichtet damals, dass er ein ganz lieber Hund mit einer tollen Ausstrahlung ist und sie überhaupt nicht verstehen kann, warum er bisher übersehen wurde!? Popy kommt mit allen super zurecht: Erwachsene, Kinder, andere Hunde und Katzen - „null Problemo!“
Popy wurde bereits kastriert, geimpft, gechipt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.
Der imposante Hundemann hat eine Schulterhöhe von ca. 70 cm und wiegt 35 kg, sollte aber unbedingt noch ein paar Kilos zunehmen. Über die beteiligten Rassen lässt sich nur spekulieren. Er trägt sein Fell drahtig in -black and tan- in der Art eines Airdale-Terriers. Seinem Blick aus lieben bernsteinfarbenen Augen wohnt ein Zauber inne ...

Bei Interesse an „Popy“ - und mit allen weitern Fragen - wende dich bitte gerne direkt an seine Vermittlerin:

Xenia Urban
Tel: 0173 9707329
E-Mail: x.urban@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV "Licht für Schattenhunde" und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage "www.lichtfuerschattenhunde.de"
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Verträgt sich mit Katzen
Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Licht für Schattenhunde e.V.

31737 Rinteln
zum Tierheimprofil