Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!

DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Team Ploie?ti/Rumänien: Stevie ist ein 10/2016 geborener mittelgroßer Mischlingsrüde Stevie war einer der vielen Strassenhunde, die unsere Tierschützerin Carmen rund um die Großstadt Ploie?ti am südlichen Rand der Karpaten (60 km nördlich von Bukarest) täglich versorgt. Er lebte lange Zeit auf ei... Team Ploie?ti/Rumänien: Stevie ist ein 10/2016 geborener mittelgroßer Mischlingsrüde

Stevie war einer der vielen Strassenhunde, die unsere Tierschützerin Carmen rund um die Großstadt Ploie?ti am südlichen Rand der Karpaten (60 km nördlich von Bukarest) täglich versorgt. Er lebte lange Zeit auf einem stillgelegten Fabrikgelände und führte dort bei Wind und Wetter einen täglichen Kampf um die Ressourcen, die sein Überleben sicherten. Dies hat ihn geprägt und zu einem selbstständigen und vorsichtigen Hund gemacht. Carmen beschloss, dass Stevie es endlich besser haben sollte, und es gelang ihr tatsächlich, den scheuen Streuner zu sichern und auf einer Pflegestelle unterzubringen.

Stevie ist ein wunderschöner mittelgroßer Retriever-Mischling mit puscheligem Fell in weiß-creme-gold und schwarzen Knopfaugen.

Er wurde bereits kastriert und wird aktuell auf seine Ausreise in ein neues Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen vorbereitet. Wenn Stevie erst einmal Vertrauen zu einem Menschen gefasst hat, gibt er seine anfängliche Scheu und Zurückhaltung auf und genießt Streicheleinheiten. Allerdings mag er es nicht, hochgenommen zu werden. Mit dieser gewonnenen Sicherheit, meint unser Stevie allerdings, auch gleich die Führung übernehmen zu müssen. Damit ist unser hübscher „Körbchensucher“ definitiv kein Hund für Anfänger! Er braucht eine liebevolle aber konsequente Erziehung durch hundeerfahrene Menschen.

Wo ist die richtige Familie, die ein Körbchen für unseren Stevie frei hat?

Wenn du dich für Stevie interessierst und weitere Fragen hast, wende dich bitte gerne direkt an seine Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Xenia Urban
Tel. 0173 9707329
x.urban@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV "Licht für Schattenhunde" und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage www.lichtfuerschattenhunde.de und bei Facebook. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Spezielle Kenntnisse erforderlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Licht für Schattenhunde e.V.

31737 Rinteln
zum Tierheimprofil