DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Sevilla/Spanien: Tayson ist ein im Dezember 2016 geborener Mischlingsrüde. Update: 28.03.2021 Unser Energiebündel Tayson ist noch immer auf der Suche nach seinem Zuhause. Tayson hat einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit großen und auch kleinen Menschen. Mit anderen Hund... Sevilla/Spanien: Tayson ist ein im Dezember 2016 geborener Mischlingsrüde.

Update: 28.03.2021
Unser Energiebündel Tayson ist noch immer auf der Suche nach seinem Zuhause.

Tayson hat einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit großen und auch kleinen Menschen. Mit anderen Hunden versteht er sich auch sehr gut.

Einfach ein „Best Buddy“ für eine aktive Familie!

Tayson ist eine große Schmusebacke, sucht Kontakt, liebt den Bellyrub und wälzt sich vor Freude gerne und oft ausgelassen im Gras.

Katzen gehören allerdings nicht zu seinen Freunden. Daher sollten in seinem neuen Zuhause keine Katzen leben.

Das neue Jahr 2021 hat dem Labrador-Mix Tayson bislang wenig Glück gebracht- im Gegenteil. Sein Vorbesitzer hatte das Interesse an ihm verloren und drohte unverhohlen, ihn in einer staatlichen Tötungsstation abzugeben. Derart unter Druck gesetzt hatte unsere Tierschützerin vor Ort, Manoli, keine Wahl und übernahm wieder einmal Verantwortung für ein Hundeleben.

Tayson ist eine ungewöhnliche Mischung, vielleicht ein rotbrauner Labrador mit der Rute eines Schäferhundes? Sein Name passt jedenfalls zu seiner kräftigen Statur und seinem Temperament: Tayson ist ein Powerhund, der viel Spaß an Bewegung, Spiel und Action hat.

Der 4-jährige kastrierte Rüde hat eine Schulterhöhe von 55-60 cm und wiegt geschätzt 30 kg (Maße folgen). Die Untersuchungen beim Tierarzt hat er mit Bravour gemeistert: er ist gechipt, geimpft und wurde negativ auf die entsprechenden Mittelmeerkrankheiten getestet.

Auf seiner Pflegestelle hat er sich rasch eingelebt, da er ja das Leben im Haus und in einer Familie gewohnt ist. Tayson hat einen wunderbaren Charakter und ist absolut verträglich mit großen und kleinen Menschen und allen Hunden: einfach ein „best buddy“ für eine aktive Familie!

Tayson ist aber auch eine große Schmusebacke, sucht Kontakt, liebt den Bellyrub und wälzt sich vor Freude gerne und oft ausgelassen im Gras.

Tayson auf einen Blick:
4-jähriger kastrierter Labrador-Mix, SH 55-60 cm, Gewicht ca. 30 kg), geimpft, gechipt, negativ auf MMK getestet.

Mehr Informationen bekommst du von deiner Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Lore Bobe-Prison
Tel: 05424/8095222
E-Mail: l.bobe@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV "Licht für Schattenhunde" und dem Vermittlungsablauf findest Du auf unserer Homepage www.lichtfuerschattenhunde.de
und bei Facebook. Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Licht für Schattenhunde e.V.

31737 Rinteln
zum Tierheimprofil