Malina: kommt mit Vokuhila daher (auf PS in 24601 Ruhwinkel)
Rasse: Terrier Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 43 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 1.6.2015) Geboren in: Rumänien im Tierheim seit: 16.08.2020 Schutzgebühr: 380
Malina ist eine im Juli 2016 in Bukarest/Rumänien geborene Mischlingshündin.

Sie lebt seit November 2020 zur Pflege in 24601 Ruhwinkel / Kreis Plön / Schleswig Holstein und kann dort gerne nach Absprache besucht werden.

Malina befand sich vor ihrer Ausreise nach Deutschland in dem privaten Shelter unserer Tierschützer Mr. Eugen und Iuliana bei Bukarest. Zu ihrer Vorgeschichte haben wir keine Informationen. Sie wurde als fröhlich, verspielt und verträglich mit Mensch und Hund beschrieben.

Mit ihrer Ausreise nach Deutschland hat die fünfjährige mittelgroße Hündin das große Los gezogen und jetzt fehlt nur noch das eigene "Für-immer-Zuhause"!

Unsere schwarze Schönheit hat ein wunderschönes glänzendes Fell mit weißen Abzeichen als Brustblesse und Sneaker-Söckchen. Auffallend auch ihre langhaarige puschelige Rute - eben "Vokuhila", die Trendfrisur der 80ger Jahre. Mit lieben braunen Augen schaut sie keck in die Kamera. Ihr leicht verschobener Kiefer könnte von einer Misshandlung herrühren, macht ihr aber keine Probleme.

Malina ist mit 43 cm Schulterhöhe nur knapp mittelgroß und wiegt 13 kg. Sie ist kastriert, gechipt, geimpft, entwurmt und negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

Ihre Pflegemama widmet sich dieser sensiblen Hündin mit viel Zeit, Geduld und Empathie. Malina kann überhaupt keinen Stress vertragen und braucht zu ihrer eigenen Sicherheit einen geregelten immer gleichen Tagesablauf. Malinas Befindlichkeit, ihre Unsicherheit und Ängste hängen auch von der Tagesform ab.

Wir sehen sie als Einzelprinzessin bei einem Paar ohne Kinder, das sich ihr voller Liebe und mit ganzer Kraft widmen kann.

Unruhe, Jubel Trubel und Nervosität in ihrer Umgebung und seitens der Halter übertragen sich 1:1 auf Malina und lassen die niedliche fröhliche Hündin sich verschreckt in eine Ecke verkriechen und evtl. auch mal die Zähne zeigen.

Fremde Besucher verbellt sie je nach Sympathie, bzw. wenn diese sich im Bemühen um Annäherung nicht auf die Hundesprache (Calming Signals) verstehen und Malina sich dann bedroht fühlt.

Siw lässt sich nach wie vor das Geschirr nur mit etwas Spiel anlegen. Spaziergänge an der Leine klappen aber gut und sie reagiert auf Ansprache durch den Menschen am anderen Ende der Leine.

Die Fütterungszeiten kennt Malina ganz genau und beim Geben von Leckerchen aus der Hand muss man ein bisschen auf seine Finger aufpassen.

Auf den Fotos siehst du sie mit ihrem großen Kumpel Popy (auch bei uns in der Vermittlung). Hier ihr Video: https://youtu.be/bGibYgue8xc

Mehr Informationen bekommst du von Malinas Ansprechpartnerin und Vermittlerin:

Sandy Klinger
Tel: 0176 30193003
E-Mail: s..klinger@schattenhunde.dog

Alle Informationen zu unseren Hunden, dem TSV "Licht für Schattenhunde e.V." und dem Vermittlungsablauf findest du auf unserer Homepage "www.lichtfuerschattenhunde.de".
Wir vermitteln nur mit Selbstauskunft, Vorkontrolle und Schutzvertrag.

Licht für Schattenhunde e.V.

Kurze Str. 2
31737 Rinteln