DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Branka, Malinois-Mix, Hündin, kastriert, geb. ca. 2012 , 35 kg Unsere Tierpfleger staunten nicht schlecht, als sie eines morgens ins Tierheim kamen – denn da war schon jemand vor ihnen da. Eine verunsicherte, große Hündin, die am Tor angebunden war. Offensichtlich ausgesetzt. Es hat sich auch nie... Branka, Malinois-Mix, Hündin, kastriert, geb. ca. 2012 , 35 kg

Unsere Tierpfleger staunten nicht schlecht, als sie eines morgens ins Tierheim kamen – denn da war schon jemand vor ihnen da. Eine verunsicherte, große Hündin, die am Tor angebunden war. Offensichtlich ausgesetzt. Es hat sich auch nie jemand nach dem Hund erkundigt, weshalb sie nun ein Zuhause bei absolut vertrauenswürdigen Menschen sucht, die ein Tier nicht wie ein ungeliebtes Möbelstück behandeln.

Bei uns bekam die Hündin den Namen Branka. Wir wissen also nichts über ihre Vorgeschichte, gehen aber davon aus, dass diese nicht ganz rosig verlief. Bei uns ist sie freundlich zu allen Tierpflegern und Gassigehern und freut sich immer sehr, wenn sie mit diesen raus darf. Trotz ihres Alters geht sie sehr gern spazieren und ist ein aktiver Hund. Ob sie Kinder kennt, wissen wir leider nicht. Hektische, kleine Kinder wären im Zuhause aber vielleicht zu viel für sie.

Mit Artgenossen ist sie sehr unsicher, vielleicht hat sie nie viel Kontakt mit diesen gehabt. Bei uns ist sie auch lieber Einzelhund und wir denken, dass dies in einem neuen Zuhause vermutlich auch so wäre. Eventuell würde sie sich auch auf einen souveränen, größeren Rüden einlassen, das muss man dann im Einzelfall testen. Branka hat gelernt, draußen an Artgenossen einfach vorbeizugehen, dabei helfen ihr klare Strukturen. Die gängigen Grundsignale hat Branka schon gelernt. Vorbeikommende Autos, Radfahrer, Jogger usw. interessieren sie nicht. Branka ist als Malinoismix ein Hund, der nach wie vor gern etwas arbeitet – von Suchspielen, Nasenarbeit bis zum Hundeeinmaleins – Branka will beschäftigt werden und hat viel Spaß daran. Über einen eingezäunten Garten würde sich auch Branka sehr freuen.

Wer möchte dieser tollen Hündin ein verlässliches Zuhause bieten?

Kastriert / Sterilisiert
Spezielle Kenntnisse erforderlich
Verträgt sich mit Rüden
Einzelgänger




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.

71642 Ludwigsburg
zum Tierheimprofil