DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Karabash, Rottweiler, Rüde, kastriert Karabash ist ein Bild von einem Rottweiler. Einst als Wach- und Schutzhunde und als „Metzgerhunde“ gezüchtet, wird der Rottweiler heute leider zu oft als Statussymbol angeschafft. So landen immer wieder Rottweiler im Tierheim, mit denen die Halter letztlich ü... Karabash, Rottweiler, Rüde, kastriert

Karabash ist ein Bild von einem Rottweiler. Einst als Wach- und Schutzhunde und als „Metzgerhunde“ gezüchtet, wird der Rottweiler heute leider zu oft als Statussymbol angeschafft. So landen immer wieder Rottweiler im Tierheim, mit denen die Halter letztlich überfordert sind.

Karabash hat bei einem wohnsitzlosen Menschen gelebt, der ihn bei sich im Schlafsack übernachten ließ. Also sicher ein Mensch, dem der Hund etwas bedeutet hat, aber leider die falschen Haltungsumstände für den imposanten Rüden, so dass er letztendlich bei uns gelandet ist.

Rassetypisch ist Karabash wachsam. Er ist auch kein typischer Familienhund, da er dies schlichtweg nicht kennt. Eine Bezugsperson, die fair und konsequent mit ihm trainiert und sich sein Vertrauen verdient, hätte aber sicher in ihm einen sehr anhänglichen Begleiter. Bei Fremden reagiert er anfangs etwas misstrauisch, lässt sich aber nach kurzer Zeit auf neue Menschen ein. An der Leine ist Karabash manchmal noch etwas ungehobelt und setzt seine Kraft ganz gern ein. Er pöbelt dabei auch ganz gern andere Hunde an, wenn man dies zulässt. Bisher hatte er wohl schlichtweg zu wenig Grenzen gesetzt bekommt und weiß es einfach nicht besser. Im Tierheim lernt er gerade, dass dieses Verhalten unerwünscht ist und es auch Alternativen gibt. Trotzdem braucht er einen Halter, der ihm körperlich und auch mental gewachsen ist, denn Karabash testet durchaus seine Grenzen aus. Er ist eben kein Statussymbol, sondern eine Persönlichkeit, die ernst genommen und gelenkt werden möchte.

Ein sicher eingezäunter Garten wäre schön.

Spezielle Kenntnisse erforderlich




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Ludwigsburg e. V.

71642 Ludwigsburg
zum Tierheimprofil