DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Unser Riesenbaby Panchi – vermutlich ein mittelasiatischer Herdenschutzhund - kam am 27. Januar 2019 als Fundtier in unser Tierheim und wurde von seinem Besitzer nicht mehr abgeholt. Panchi wurde am 01. Juli 2017 geboren, er ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 75 cm. Derzeit wiegt er knapp 6... Unser Riesenbaby Panchi – vermutlich ein mittelasiatischer Herdenschutzhund - kam am 27. Januar 2019 als Fundtier in unser Tierheim und wurde von seinem Besitzer nicht mehr abgeholt. Panchi wurde am 01. Juli 2017 geboren, er ist kastriert und hat eine Schulterhöhe von 75 cm. Derzeit wiegt er knapp 60 kg.

Als Panchi zu uns kam, hatte er geschwollene Gelenke, offene Geschwüre und ein verletztes Sprunggelenk. Seine entzündeten Augen und Ohren bereiteten ihm zusätzlich starke Schmerzen.

Da er sich als Knuddelbär entfaltete, mit Artgenossen verträglich, zu Menschen gutmütig, zutraulich und sanft ist, wurde er als Coach für das Hunderudel und als Welpen-Papi in unserem Hundehaus 4 eingesetzt. Er macht hier seinen Job gewissenhaft und zu aller Pfleger Zufriedenheit.

Wir wünschen uns für ihn nicht nur besonders nette und liebevolle Menschen, die bereits Hundeerfahrung haben, sie sollten ihm auch ein großes, eingezäuntes Grundstück mit Haus und Garten bieten können und müssen sich ihn auch leisten können. Panchi ist auf Futter für Allergiker angewiesen. Zudem hat er bereits starke Arthrose und Gelenkprobleme. Seine Behandlungen werden im Alter demensprechend kostenintensiv sein. Er liebt seine Couch, ein warmes Plätzchen, braucht Einstieghilfen für ein großes Auto, darf nicht zu viele Treppen steigen und will dazu verwöhnt und bespaßt werden.

Wenn Sie sich für diesen außergewöhnlich braven und kuscheligen Rüden interessieren, dann bitte melden Sie sich telefonisch in unserem Hundehaus 4 unter der Rufnummer 089 921000 56. Wir freuen uns auf Sie!

Familienfreundlich
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Hündinnen
Verträgt sich mit Rüden




AKTUELLES ZUHAUSE

Tierheim / Tierschutzverein München

81829 München
zum Tierheimprofil