zurück
weitere Schützlinge
MAXI 214222
MAXI 214222
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: klein Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 26.5.2019)
Informationen zu Maxi:
Unser Maxi ist ein unkastrierter Mischlingsrüde und wurde am 26.05.2019 geboren. Er wurde bei uns abgegeben, weil der Besitzer mit ihm überfordert war. Maxi hat eine Schulterhöhe von 36 cm und wiegt aktuell 8,8 kg.

Charakter
Maxi hat ein menschenbezogenes Wesen, ist aber auch noch sehr unerzogen. Menschen gegenüber benimmt er sich teilweise sehr überschwänglich und distanzlos. Beim Vorbesitzer kam es zu zwei Beißvorfällen, bei dem Versuch ihm ein Halsband oder Geschirr anzulegen. Der Rüde kippt aber auch schnell durch Kleinigkeiten in starke Unsicherheit, wenn er dem Menschen gerade nicht traut oder einfach seinen Willen durchsetzen möchte. Er verteidigt Ressourcen (vor allem Futter), fühlt er sich bedrängt, schnappt er zu. Für Maxi suchen wir konsequente, geduldige und erfahrene Halter, ohne Kinder. Wir empfehlen unbedingt, mit dem aktiven Rüden eine Hundeschule zu besuchen. Maxi ist mit Artgenossen und Katzen verträglich. Allerdings nicht mit jedem Rüden, da er sehr testosterongesteuert handelt und eine hohen Profilierungsdrang hat.
Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 1,
089 921 000 - 26

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil