zurück
weitere Schützlinge
CORLEONE 213500
CORLEONE 213500
CORLEONE 213500
CORLEONE 213500
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 4 Jahre (geboren 24.9.2019) im Tierheim seit: 07.07.2021 Schutzgebühr: Ja
Informationen zu CORLEONE:
Unser unkastrierter Mischlingsrüde Corleone wurde am 24.9.2019 geboren. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt aktuell 33 kg. Der Rüde kam zu uns ins Tierheim, weil die ehemaligen Besitzer mit ihm überfordert waren.

Charakter
Corleone hat bislang nie ernsthafte Grenzen und Regeln vorgegeben bekommen und baut schnell Frust auf. Gegenüber seinen vertrauten Menschen zeigt Corleone sich freundlich, mitunter aber auch sehr distanz- und respektlos. Bei inkonsequenter Führung versucht er seine Bezugspersonen zu verteidigen. Für den Rüden suchen wir erfahrene, geduldige und sehr konsequente Menschen, die ihm auch körperlich gewachsen sind und ihm ein Zuhause in ruhiger Gegend bieten können. Corleone ist mit Artgenossen zwar nicht unverträglich, da er bislang aber leider kaum Kontakt zu anderen Hunden hatte, reagiert er wegen seiner Verunsicherung und Überforderung mitunter sehr impulsiv aggressiv. Der Rüde kann nach ausreichender Beschäftigung bis zu vier Stunden alleine bleiben.

Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 1, Tel.: 089 921 000 - 26

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil