zurück
weitere Schützlinge
DJANGO 204678
DJANGO 204678
DJANGO 204678
DJANGO 204678
Rasse: Rottweiler [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 8 Jahre (geboren 1.1.2016) im Tierheim seit: 25.09.2020
Informationen zu DJANGO:
Rottweiler Rüde Django kam am 25. September 2020 in unser Tierheim. Er wurde 2016 geboren und ist kastriert. Er wiegt derzeit 37,9 kg und hat eine Schulterhöhe von rund 61 cm. Er wurde bei uns abgegeben, weil er das Grundstück in seinem Zuhause zu pflichtbewusst bewacht hat.
Charakter
Aufgrund seines extrem ausgeprägten Territorialverhaltens, sollten fremde Personen nicht in den Garten oder das Haus kommen, solange Django unbeobachtet ist. Seinen Bezugspersonen gegenüber, ist Django hingegen freundlich und anhänglich.
Größere, ruhige Hunde sind für Django eher kein Problem. Mit diesen kann er gut in der Gruppe laufen und eine Vergesellschaftung ist teilweise möglich. Mit Hündinnen ist das deutlich einfacher als mit Rüden. In der Umwelt ist Django stabil. Er hat eine gute Orientierung am Hundeführer, keine Probleme mit Radfahrern, vorbeilaufenden Menschen, Autos, Rollern. Django hat einen sehr guten Grundgehorsam, er geht gut an der Leine und hört zuverlässig auf den Rückruf.
Besonderheiten
Für Django suchen wir hundeerfahrene/rasseerfahrene Menschen, die Django ein stabiles Zuhause geben.
Er ist mit Kind aufgewachsen, ältere Kinder wären daher vorstellbar.
Im Haushalt sollte es keine weiteren Hunde oder andere Tiere geben.
Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 2,
089 921 000 - 20

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil