MICHI 205958
Rassen: Collie, Mischling, Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 5 Jahre (geboren 17.6.2018)
Informationen zu MICHI:
Unser Collie-Schäferhund-Mischlingsrüde Michi wurde am 17.6.2018 geboren und ist kastriert. Michi stammt ursprünglich aus dem Ausland und wurde bei uns abgegeben, weil er gebissen hat. Er hat eine Schulterhöhe von 65 cm und wiegt aktuell 28 kg.

Charakter
Für Michi suchen wir für ein kinderloses Zuhause in ländlich gelegener Gegend bei erfahrenen Hundehaltern, die ihn konsequent führen können.
Der Rüde wurde in unserem Tierheim in ein Trainingsprogramm integriert, wodurch er große Fortschritte gemacht hat. Er ist mittlerweile umweltsicher, mit Artgenossen verträglich, läuft gut an der Leine und zeigt einen sehr guten Grundgehorsam. Im Freien ist Michi sehr verspielt und liebt es besonders, im Wasser zu planschen. Sicher hätte der sportliche Kerl auch an Hundesport viel Freude.
Im Kontakt mit Fremden ist er etwas unsicher und möchte nicht bedrängt werden. Im häuslichen Bereich benötigt Michi weiterhin viel Zeit und Geduld zur Eingewöhnung und, um Vertrauen zu fassen. Da Tragen eines Maulkorbs ist er gewöhnt.

Besonderheiten
Auch nach der Vermittlung werden Michis neue Besitzer weiter von seiner Trainerin begleitet und beraten.
Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 4,