zurück
weitere Schützlinge
CARUSO 190274
CARUSO 190274
Rasse: Deutsch Drahthaar [reinrassig] Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Senior Alter: 11 Jahre (geboren 2.9.2012)
Informationen zu CARUSO:
Unser kastrierter Deutscher-Drahthaar-Rüde Caruso ist am 2.9.2012 geboren, er wiegt aktuell 34 kg und hat eine Schulterhöhe von 66 cm. Caruso´s Vorbesitzer hat ihn im Alter von 2,5 Jahren, mit bereits absolvierter Jagdausbildung von einem Züchter erworben. Auch weiterhin wurde Caruso jagdlich geführt, dies wurde aber aus Altersgründen des Besitzers von Jahr zu Jahr weniger. Caruso`s Unterforderung war eventuell die Ursache, dass es leider zu einem Beißvorfall kam und sich seine Besitzer entschlossen haben Caruso bei uns im Tierheim abzugeben.

Charakter
Für den menschenbezogenen und zutraulichen Caruso suchen wir verantwortungsbewusste Halter, ohne Kinder, die ihn konsequent führen können und bereits Erfahrung mit Jagdhunden mitbringen. Er ist generell mit Artgenossen verträglich, sofern er sie sympathisch findet. Caruso möchte keinesfalls bedrängt werden, es kann nicht ausgeschlossen werden, dass er in Bedrängungssituationen zubeißt. Idealerweise ist in seinem neuen Zuhause ein Garten vorhanden sein. Nach entsprechender Auslastung kann der verschmuste Caruso auch mal bis zu ca. 5-6 Stunden alleine bleiben.

Besonderheiten
Carusos Einzug ins neue Zuhause wird von seinem vertrauten Hundetrainer begleitet werden.
Sie wünschen weitere Informationen? Wenden Sie sich gerne an
Hundehaus 2,
089 921 000 - 20

Aktuelles Zuhause

Tierheim / Tierschutzverein München

Brukenthalstraße 6
81829 München
zum Tierheimprofil