Alice
Rasse: Mischling Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 1.6.2021) Schutzgebühr: 450
Alice, ca. 3 Jahre, Größe 50 cm
Kastriert, geimpft, gechipt

Geben wir der lieben Alice eine Chance, endlich ihre Familie zu finden
Alice wurde in Rumänien ins Gesicht geschossen sie hatte eine offene Wunde und mehrere Schrotkugeln im Kopf, diese konnten entfernt werden.

Alice ist eine zurückhaltende, freundliche, eher schüchterne Hündin, sie hat einen tollen, sanften Charakter.

Mit neuen Menschen ist sie erst unsicher und zieht sich zurück, hier braucht es Menschen mit der nötigen Geduld.
Natürlich muss man berücksichtigen, dass das Tierheim ihr erstes richtiges Zuhause ist und ein Ortswechsel für sie erstmal schwer fallen kann.

Mit Artgenossen zeigt sie sich sehr gut sozialisiert, ist verspielt und eher defensiv.

Alice muss den Alltag, wie wir ihn kennen zunächst einmal kennen lernen. Dafür muss man behutsam mit ihr arbeiten.

Gerne in ländlicher Umgebung, wo sie erstmal in Ruhe ankommen darf.
Daher wäre auch eine Pflegestelle toll

Das Hunde 1x1 muss sie natürlich auch noch lernen, wird dies aber sicherlich gerne tun, v.a. im Gegenzug für viele Streicheleinheiten.

Bei Interesse melden Sie sich bitte bei:
christina.recek@tsv-neuss.de

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich