Carlota - aktuell in Spanien
Rassen: Mischling, Schäferhund Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 2 Jahre (geboren ca. 2022) Geboren in: Spanien
Name: Carlota
Rasse: Deutscher Schäferhund-Mix
Geschlecht: Weiblich
Alter: 2022
Größe: ca. 55 cm und 27 kg
Kastration:

Carlota war ein junger Hund, sehr aktiv und nervös. Sie lebte mit einer über 80-jährigen Frau mit psychischen Problemen zusammen, die sich offensichtlich nicht um sie kümmern konnte, da ihr Energie- und Aktivitätsniveau nicht das gleiche war wie das von Carlota. Dadurch war Carlota sehr nervös und reaktiv, wenn sie spazieren gehen konnte.

Schließlich erkannte die Frau, dass sie Carlotas Bedürfnisse nicht erfüllen konnte und beschloss, sie im spanischen Tierheim zu lassen, damit wir für sie eine Familie finden können, die zu ihrem Energieniveau passt.

Anfangs war Carlota eine sehr ängstliche Hündin. Sie wollte einfach rausgehen, rennen, spielen, die anderen Hunde jagen und sich verstecken, wenn es Zeit war, in den Zwinger zurückzukehren. Sie musste die verlorene Zeit aufholen!

Jetzt beruhigt sie sich nach und nach und versteht, dass sie jeden Tag ihre Dosis an Bewegung haben wird, sie ihre ganze Energie auf angemessene Weise herausholen kann, und sie zeigt uns, dass sie ein ausgeglichener und sehr guter Hund sein kann. Sie fängt an, gerne ruhig in der Sonne zu sitzen und uns zu bitten, sie ununterbrochen zu streicheln.

Wir suchen für sie eine junge und dynamische Familie, die ihr die körperliche und geistige Förderung gibt, die ein junger, aktiver Hund braucht, aber auch in der Lage ist, Carlota Ruhe zu vermitteln. Im Gegenzug bietet sie viel Liebe und Spaß, da sie eine liebevolle und fröhliche Hündin ist.

Carlota ist für den Umgang mit anderen Hunden geeignet, mit Katzen und Kleintieren nicht, da sie einen starken Jagdtrieb hat.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich