Tango - aktuell in Spanien
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 6 Jahre (geboren ca. 1.12.2017) Geboren in: Spanien
Name: Tango
Geschlecht männlich
Alter: 01.12.2017
Kastration: ja

Tango sieht aus wie ein Teddybär, aber man sollte sich nicht nur auf das Aussehen verlassen. Es ist ein kraftvoller, starker Hund mit Charakter.
Als sie ihn ins spanische Tierheim brachten, war er viele Wochen lang sehr wütend auf alle, er erlaubte niemandem, seinen Zwinger zu betreten. Es muss nicht gut für ihn gewesen sein, verlassen zu werden ...

Nach und nach begangen seine Mauern zu bröckeln, und jetzt geht er zum Spielen auf den Hof, auch mit einigen anderen Hunden, aber er ist immer noch ein dominanter Hund mit Charakter, der nicht für Anfänger oder Haushalte mit anderen dominanten Hunden geeignet ist.

Wir wissen, dass eine disziplinierte Familie, die weiß, wie man ihm Regeln vorgibt und ihn richtig erzieht, das Beste aus ihm herausholen wird, aber wir glauben, dass er lange Zeit allein gelebt hat, vielleicht sogar getrennt von den Menschen und das hat seinen Tribut an seine Sozialisierung und Charakter gefordert.

Tierschutzverein Neuss e. V.

Richard-Wagner-Str. 24
41515 Grevenbroich