DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Lotje, kastrierter Hündin, sozial, sehr ängstlich noch, 50cm Lotje hat einige Jahre auf der Straße verbracht und bekamm ständig Welpen. Die letzten beiden Würfe konnten durch die Tierheimleitung vom Tierheim Camarles gerettet werden und am Ende kam Lotje auch freiwillig ins Tierheim um zu ih... Lotje, kastrierter Hündin, sozial, sehr ängstlich noch, 50cm


Lotje hat einige Jahre auf der Straße verbracht und bekamm ständig Welpen.
Die letzten beiden Würfe konnten durch die Tierheimleitung vom Tierheim Camarles gerettet werden und am Ende kam Lotje auch freiwillig ins Tierheim um zu ihren Babys zu gelangen.
Sie lernt gerade wieder den Kontakt zum Menschen, sie möchte auch, aber sie traut sich noch nicht richtig.

Seit Mitte Juli ist sie in einer Pflegestelle und sie zeigt sich supertoll mit den vorh. Hunden.
Sie muß den neuen Alltag noch lernen, denn das Straßenleben war hart für sie.

Wenn die Straßenhunde nicht so unverwünscht wären, hätte sie dort in Ruhe weiterleben können -natürlich kastriert. Aber die Behörden in Spanien wollen das nicht und somit würde sie im Tierheim dort ohne Chance versauern.

Nun hat ihre neues Leben hier in Deutschland begonnen und sie lernt gerade den neuen Alltag. Vieles macht ihr noch Angst, aber vieles findet auch sie ganz spannend und toll. Sie wird immer mutiger und möchte gefallen und lernen.

Lotje braucht später ein Zuhause bei erfahrenen Menschen, bei Menschen, die sich mit ängstlichen Hunden auskennen und verantwortlich im Alltag damit umgehen. Menschen, die wissen, daß es heißt, wenn der Hund bei Erschrecken zur Flucht neigt.
Lotje wird immer Leinenhund bleiben müssen, aber es gibt Podencoausläufe. Wenn sie mal komplett "angekommen" ist und die Bindung zu ihren richtigen Menschen gut funktioniert, dann wären Besuche bei diesen Ausläufen eine fantastische Idee zum Powern.

Podencos sind eigenständig arbeitende Jagdhunde in Spanien, daher sind so ziemlich alle Tiere dieser Rasse nicht ableinbar.

Bitte informieren Sie sich im Vorfeld über die Mittelmeerkrankheiten!

Kontakt:

ninasuz@hotmail.com

0179 4318166

Bitte bedenken Sie, daß die Ansprechpartner vom TSV Neuss alle ehrenamtlich arbeiten, wir melden uns zurverlässig zurück, sobald es uns möglich ist .


Verträgt sich mit Rüden
Verträgt sich mit Hündinnen
Gruppentier
Einzelgänger
Kastriert / Sterilisiert


Unterstütze Lotje- ängstliche Podenca mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de


AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Neuss e. V.

41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil