Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!

DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Sam, ca 10 Jahre, kastriert, 65 cm etwa, lieber Opi unser süßer Sam hat ein heftiges Päckchen seiner Vergangenheit zu tragen. Er lebte sein ganzes Leben bei einem Jäger in Spanien an der Kette mit 12 weiteren Hunden. Alle wurden vernachlässigt und von den Behörden beschlagnahmt. Im Tierheim wur... Sam, ca 10 Jahre, kastriert, 65 cm etwa, lieber Opi

unser süßer Sam hat ein heftiges Päckchen seiner Vergangenheit zu tragen.
Er lebte sein ganzes Leben bei einem Jäger in Spanien an der Kette mit 12 weiteren Hunden. Alle wurden vernachlässigt und von den Behörden beschlagnahmt.
Im Tierheim wurden sie versorgt und 11 der ganzen Bande konnten inzwischen nach Deutschland einreisen. Es fehlten nur noch Luke und Sam.

Nun hatte Sam im Februar 2018 auch sein Ticket in der Pfote und durfte in eine Pflegestelle vom TSV Neuss ziehen zu anderen Hunden, zu Katzen und zu Kaninchen. Als ehemaliger und langjähriger Jagdhund, der noch nie in der Wohnung gelebt hatte, eine große Aufgabe....

Sam hat sich eingewöhnt und meistert sein neues Leben mit den Kleintieren, Katzen und Hunden mit Bravour.

Er wird draußen noch doppelt gesichert, denn Fremde und fremde Situationen machen ihm Angst und er würde flüchten wollen. Draußen ist sein Jagdtrieb vorhanden, er wird wohl nie abgeleint werden können, aber es gibt ja inzwischen Podencoausläufe, wo speziell diese Rasse ausgelastet werden kann.

Sam sucht ein verständnisvolles Zuhause, wo auf ihn und seine Unsicherheiten geachtet wird, ebenso auf seinen Jagdtrieb draußen.
Gerne dürfen andere Hunde im Haushalt sein.
Sam ist im Haus ruhig und liebt das Sofa :-)
Wer dem süßen Opi ein schönes Zuhause bieten kann, wir freuen uns sehr über eine Nachricht

ninasuz@hotmail.com
017664017120


Verträgt sich mit Rüden
Verträgt sich mit Hündinnen
Gruppentier
Einzelgänger
Kastriert / Sterilisiert
Verträgt sich mit Katzen


Unterstütze Sam- der süße Opi mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de


AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Neuss e. V.

41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil