DU MÖCHTEST HELFEN?


KONTAKT AUFNEHMEN

JETZT SPENDEN

  zurück
weitere Schützlinge


Tristán Rasse: English Pointer Geschlecht: Rüde Alter: 15.12.2005 Größe: Ca. 60 - 63 cm Kastriert: Nein Herkunft: Benicarlò / Spanien Kinderverträglich: Ja Hundeverträglich: Ja Katzenverträglich: Noch keine Angaben Handicap: Nein Aufenthaltsort: 76135 Karlsruhe Hola, ich bin Tristán,... Tristán

Rasse: English Pointer
Geschlecht: Rüde
Alter: 15.12.2005
Größe: Ca. 60 - 63 cm
Kastriert: Nein
Herkunft: Benicarlò / Spanien
Kinderverträglich: Ja
Hundeverträglich: Ja
Katzenverträglich: Noch keine Angaben
Handicap: Nein
Aufenthaltsort: 76135 Karlsruhe

Hola, ich bin Tristán, der Glückspilz des Jahres 2018! Ja, Glückspilz, da ich ca. 10 Jahre in einem dunklen Bunker im Niemandsland bei Valencia ohne jeglichen Außenkontakt, so gut wie kein Futter und Wasser und bis zur Halskrause in meinen eigenen Exkrementen auf blankem Beton gelebt habe. Und dann gingen doch zufällig 2 Touristen mit ihren Hunden in dieser Gott verlassenen Gegend spazieren und hörten durch die dicken Mauern mein ärmliches Winseln. Kurzerhand wurde der Bunker „erobert“ und siehe da, da stand ich! Völlig verdreckt, nur ein Skelett, das sich vor Schwäche kaum mehr alleine auf den Beinen halten konnte. Dank des beherzten Einschreitens der beiden „Alemanes“ befand ich mich keine Stunde später in einer Tierklinik, die mir eine vorzügliche Erstbehandlung zukommen ließ. Und noch eine Stunde später durfte ich ins Ferienhaus meiner Retter einziehen und mich erst mal so richtig aufpäppeln und verwöhnen lassen. In meinem desaströsen Zustand keine einfache Aufgabe, aber mit viel Liebe, Zuwendung, gutem Futter, entsprechender Medikation und 2 tollen, souveränen Hundekumpels blühte ich total auf.
Eigentlich kann man mich in ganz kurzen Worten beschreiben: unendliche Dankbarkeit, unendliches Bedürfnis nach Liebe, keinerlei Scheu oder Ängste (unglaublich nach 10 Jahren Isolationshaft), absolute Hundeverträglichkeit, keinerlei Dominanzverhalten, und Kinder liebe ich abgöttisch. Alles möchte ich richtig machen, jedem möchte ich gefallen. Und glauben Sie mir, ich bin ein Charmeur erster Klasse! Und irgendwie kann keiner glauben, dass ich schon 14 Jahre auf meinem schlanken Buckel habe. Ich bin fit wie ein Welpe und hole gerade alles nach, was mir 10 Jahre nicht vergönnt war.
NEWS 10/2019: jetzt bin ich schon so lange in der Pflegestelle und habe mich gut eingelebt, ein Zuhause wurde bisher nicht gefunden, ich war paarmal beim Tierarzt: leider habe ich Leishmaniose und mir wurde ein Polyp aus der Blase entfernt, jetzt ist wieder alles ok und ich genieße mein Leben weiterhin. Aber das passende Zuhause, wo ich meinen Lebensabend verbringen darf, habe ich noch nicht gefunden.
Hier einige Links zu Filmen:


Und hier sind sie:

süß ist der Badekönig und das Tristan spielt ... und entdeckt die Welt :-)

https://youtu.be/In9DjdoTzcQ
https://youtu.be/Nig1TcFuAmM
https://youtu.be/A_PNWbPYKpo
https://youtu.be/N1M-zcfobyM
https://youtu.be/MWI8tOb-vnk

Kontakt: astrid.weitz-schneider@tsv-neuss.de
Tierschutzverein Neuss

Verträgt sich mit Rüden
Verträgt sich mit Hündinnen
Gruppentier
Einzelgänger
Für Anfänger geeignet
Familienfreundlich


Unterstütze Tristan- armer Tropf mit deiner Spende

In Kooperation mit unserem Partner hey-Tierfreunde.de


AKTUELLES ZUHAUSE

Tierschutzverein Neuss e. V.

41515 Grevenbroich
zum Tierheimprofil