Runa
Rasse: Border Collie [reinrassig] Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 3 Jahre (geboren 19.7.2021) Geboren in: Deutschland im Tierheim seit: 24.04.2024 Schutzgebühr: 600
Hündin Runa
Rasse: Border Collie
Alter: geb. 19.07.2021
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Geschlecht: weiblich

Unsere Runa ist ein Border Collie, wie er im Buche steht. Liebenswürdig, verspielt, aufmerksam und temperamentvoll. Im Tierheim hat sie sich gut eingelebt und viele neue Freunde gefunden. Sie mag uns Menschen und auch ihren Artgenossen gegenüber verhält sich Runa sehr freundlich.
Runa wurde abgegeben, da ihre bisherige Familie überfordert war.
Das ging so weit, dass Runa Medikamente bekam, um ihr Temperament zu zügeln. Im Tierheim wurden die Medikamente ausgeschlichen.
Die Rasse Border Collie, zu der Runa nunmal gehört, hat einen enormen Arbeitseifer, der gestillt werden möchte.
Daher suchen wir für die nette Runa, Border Collie erfahrene Leute oder Menschen, die in der Lage sind, sie körperlich und geistig auszulasten und zu fordern. Über Agility- und Obedience-Sport freut sich diese aktive Rasse besonders und natürlich braucht auch der Border Collie seine Ruhephasen.
Auf den Punkt gebracht:
Als Workaholic unter den Hunden braucht der Border Collie unbedingt eine Aufgabe, sonst wird er sich eine suchen. Mitunter versuchen nicht ausgelastete Border Collies, Radfahrer, Spaziergänger oder Kinder auf einem Spielplatz zu „hüten“. Hat der intelligente Hund aber genug zu tun und kann sich auspowern, ist er ein toller Kumpel, der dir viel Freude bereiten wird.
Quelle: https://www.fressnapf.de/magazin/hund/rassen/border-collie/
Unsere Hunde werden geimpft, entwurmt und gechipt abgegeben.

Tierschutzverein Oberhavel e.V. - Tierheim Tornow

Blumenower Str. 3
16798 Fürstenberg
Dieses Tier hat über Tierheimhelden bereits ein neues Zuhause gefunden!