zurück
weitere Schützlinge
MOBBY, verschmuster Hund nur für Erfahrene
MOBBY, verschmuster Hund nur für Erfahrene
MOBBY, verschmuster Hund nur für Erfahrene
MOBBY, verschmuster Hund nur für Erfahrene
MOBBY, verschmuster Hund nur für Erfahrene
Rasse: Schäferhund Geschlecht: männlich Größe: groß Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) Schutzgebühr: ja, siehe TH-homepage
TIERVERMITTLUNG IST MOMENTAN NUR NACH VORHERIGER ABSPRACHE MÖGLICH!

geboren: ca. Mai 2015,
im Tierheim seit: 05.10.2019,
männlich, kastriert.

*Mobby freut sich über Tierpaten*

Update 10.05.2020:
Der Umgang mit Mobby ist nach wie vor nicht ganz einfach, aber wir haben schon einige kleine Fortschritte erzielt. Mobbys ausgeprägter Beschützerinstinkt hat sich bestätigt. Wir haben festgestellt, dass Mobby zu Frauen eher Vertrauen fasst als zu Männern. Mobby kannte den Maulkorb bereits bei Aufnahme ins Tierheim. Dank intensivem Training toleriert er ihn immer besser. Dadurch kann er auch mit unserern erfahrensten Gassigehern seine Runden drehen, was ihm Spaß macht.

Schäferhund Mobby ist seit Oktober 2019 bei uns. Der 2015 geborene Rüde war anfangs sehr zurückhaltend und zeigte kein großes Interesse am Kontakt mit Menschen.

Mobby wurde aufgrund von Beißvorfällen abgegeben. Er nahm die Bewachung von Grundstück und "seinen" Menschen leider etwas zu ernst.

Bis zu seiner Abgabe lebte er in Außenhaltung, ist aber soweit stubenrein. Katzen und Kleintiere sollten lieber nicht im neuen Zuhause leben, da er Jagdtrieb hat.
Er neigt zu Ressourcenverteidigung. Auch aus diesem Grund sollten in seinem neuen Zuhause keine kleinen Kinder leben.

Mobby kennt die Grundkommandos und ist sehr verschmust und verspielt.
Seine neuen Menschen sollten unbedingt Schäferhunderfahrung bzw. Erfahrung mit etwas schwierigeren Hunden haben. Denn er neigt dazu, seine Bezugsperson beschützen zu wollen.
Daran muss unbedingt intensiv - am besten mit einer guten Hundeschule - gearbeitet werden.

Interessenten können sich telefonisch unter 08734 / 937 261 melden.
https://quellenhof-passbrunn.de

TIERVERMITTLUNG IST DERZEIT NUR NACH VORHERIGER ABSPRACHE MÖGLICH!

Zum Schutz der zu vermittelnden Tiere und zur Deckung der Kosten erheben wir pro Tier eine Schutzgebühr. Außerdem benötigen wir vor der Vermittlung Angaben zu Ihrer Person, siehe Selbstauskunft.

Aktuelles Zuhause

Quellenhof Passbrunn

Passbrunn 1
94419 Reisbach
zum Tierheimprofil