zurück
weitere Schützlinge
Nala
Nala
Nala
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: 11 Jahre (geboren 30.9.2012)
Nala ist am 30.09.2012 geboren und kam durch eine Sicherstellung des Ordnungsamtes zu uns, da ihr alter Besitzer nicht mit ihr zurecht kam. Nala zeigte sich auch hier anfangs sehr ängstlich und zurückgezogen. Inzwischen lebt Nala schon seit September 2018 bei uns hat sich super entwickelt. Zu ihren Bezugspersonen baut Nala schnell eine sehr enge Bindung auf, was sehr Schäferhund typisch ist. Nala wurde allerdings als Paragraph 3 Einzelfall gefährlich eingestuft als sie zu uns kam, da sie aus Unsicherheit den Angriff nach vorne gesucht hat. Für unsere Nala suchen wir Menschen mit viel Hundeerfahrung, die ihr die nötige Sicherheit geben und sie so akzeptieren wie sie ist. Nala ist absolut kein Hund der sich in einer Wohnung wohlfühlen würde, sie braucht auf jeden Fall einen großen 2 Meter hohen eingezäunten Garten in dem sie sich auch mal ohne Leine und Maulkorb frei bewegen kann. Unser kleines sensibelchen sucht ein ruhiges neues Zuhause ohne Kinder und ohne andere Tiere.

Aktuelles Zuhause

Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V. - Tierheim Recklinghausen

Waldstraße 2a
45661 Recklinghausen
zum Tierheimprofil
Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V. - Tierheim Recklinghausen