zurück
weitere Schützlinge
Richard
Richard
Richard
Rasse: American Pitbull Terrier Geschlecht: männlich Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016)
Richard ist ca.2016 geboren. Er kam durch das Ordnungsamt zu uns, da seine früheren Besitzer die Auflagen nicht erfüllt haben, die man für die Rasse braucht. Er strotzt vor Kraft und Energie und ist auf der Suche nach Menschen, die ihm körperlich gewachsen sind. Als Pitbull-Mix muss man bereit sein, die Auflagen zur Haltung eines Listenhundes zu erfüllen. Richard ist ein absoluter Einzelhund, dass zeigt er uns hier sehr deutlich. Wir suchen für ihn ein ruhiges zuhause, in dem er aber die nötige Auslastung bekommt, bei rasseerfahrenen Leuten. Das Leben im Tierheim stresst ihn sehr, deshalb ist er dringend auf der Suche nach einem neuen Wirkungskreis. Richard wird von uns nicht zu Kindern oder anderen Tieren im Haushalt vermittelt, da er leider bereits bei seinen früheren Besitzern Beißvorfälle hatte. Dadurch wurde er vom Amt als Paragraph 3 Einzelfall gefährlich eingestuft. Wenn man sich sein Vertrauen erarbeitet hat und sich bei ihm durchsetzen kann ist er auch ein Schmusebär, bei dem man allerdings immer vorsichtig sein muss. Spielzeug bekommt er von uns nicht, da er es nicht mehr hergibt und auch nicht so nett ist, wenn man ihm etwas wegnehmen möchte.

Aktuelles Zuhause

Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V. - Tierheim Recklinghausen

Waldstraße 2a
45661 Recklinghausen
zum Tierheimprofil
Tierheim und Tierschutz Recklinghausen e.V. - Tierheim Recklinghausen