Boldi
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 11 Jahre (geboren ca. 2012) Geboren in: Spanien
BOLDI PODENCOMISCHLING

Boldi, Spitzname „Bolderich der Quatschkopf“.
Der schöne schlanke und hochbeinige Boldi lief ausgesetzt, verängstigt und verstört auf der Straße in Spanien herum. Er wurde dann von der Polizei ins Tierheim gebracht.
Er ist ein charmanter Hundemann und hat ein empfindsames, sanftmütiges und lebendiges Wesen. Er kann mit seinen Augen sprechen, die das Fenster zu seiner Seele sind. Das Tierheim war seine Rettung und heute ist die Tierherberge Donzdorf sein Zuhause. Dort fühlt er sich rundum wohl und geborgen. Er liebt sein großes Hundekörbchen und genau so liebt er seine Hundefreunde. Was ihm allerdings fehlt, und dies trotz den großen Ausläufen hier in der Herberge wo er spielen und toben sowie rennen kann, ist, dass er Menschen hat, die täglich mit ihm Spazieren gehen und er dann mit seiner Jagdnase Zeitung lesen kann. Boldi ist zu allen aufgeschlossen und passt sich schnell und problemlos dem Neuen an. Boldi zweifelt an uns Menschen nicht und er schenkt jedem schnell sein Vertrauen. Er braucht eine sanfte Erziehung und mentale und körperliche Herausforderungen. Boldi wünscht sich eine verständnisvolle Familie, die aktiv ist und viel mit ihm unternimmt. Er ist ein guter viel Läufer und ein absoluter Jagdhund, dies bedingt durch seine Rassenabstammung. Es wird sehr viel Übung und Zeit benötigen, um ihn eventuell irgendwann einmal ableinen zu können. Sonst ist Boldi absolut gutmütig, schlau und neugierig. Und er wird mit der richtigen Zuwendung aufblühen und zu einem allerbesten Freund für ein ganzes Leben werden. Wer traut sich diesen Fetz mit seinem Jagdtrieb und Temperament zu? Super wäre es, wenn es Jagdhunderfahrene Leute wären!

Alter ca.: 2012
Geschlecht: m -k-
Farbe: weiß-orange
Rasse: Podencomischling
Kinder: Ja, wenn diese standfest sind
Katzen: nein
Schulterhöhe: ca. 60 cm, langbeinig und schmal
Anfänger NEIN

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.
Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Tiere haben, dürfen Sie gerne anrufen. Wir vereinbaren dann einen Besuchstermin mit Ihnen. Auch hier gilt Sicherheitsabstand sowie Mundschutz!
Bitte bringen SIE Mundschutz mit!

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5