Caillou
Geschlecht: männlich Größe: groß - 55 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 8 Jahre (geboren ca. 2015) Geboren in: Deutschland
Caillou kam im Juli 2017 zu uns in die Tierherberge. Bei seinem Besitzer verbrachte er sein Dasein in einem kleinen Zwinger. Caillou leidet dadurch an einem sogenannten "Zwingerkoller". Das heißt, in einer Stress-Situationen beginnt er sich im Kreis zu drehen und versucht sich selbst zu beißen.
Caillou hat sich seit er hier in unserer Tierherberge Donzdorf ist, schon sehr viel gebessert, dennoch dreht er sich immer wieder mal. Für ihn ein Zuhause zu finden, ist durch diesen Stereotypes Verhalten sehr schwierig und dennoch sind wir zuversichtlich, dass eines Tages der Mensch kommt, welcher ihm ein liebevolles zuhause schenkt und mit seinem Verhalten klar kommt. Wie sagt man so schön: Die Hoffnung stirbt zuletzt!
Caillou ist ein munterer, anfangs fremden gegenüber eher vorsichtiger Begleiter mit einem spontanen Wesen und einem attraktiven Äußeren. Er ist anhänglich, treu, loyal und respekt- und rücksichtsvoll und er hat eine sanftmütige Grundeinstellung und ein lebhaftes Temperament. Er braucht Zuwendung und Vertrauen und liebt den Körperkontakt mit dem Menschen. So ist es auch extrem wichtig für ihn, dass er sich geliebt weiß.
Caillou ist sensibel und fühlt sich in der Nähe seiner Menschen am wohlsten. Entsprechend gerne hängt er uns halb auf dem Schoß. Er ist aktiv, energisch, aber nicht übertrieben lebhaft und aufdringlich. Caillou zeigt sich sozial im Kontakt mit seinen Artgenossen und seine Kumpels mag er sehr.
Caillou, der gerne lernt und schnell versteht, braucht Bewegung. Er mag keine harten Worte und ist empfänglich für Belohnungen und Lob. Caillou wäre gerne ein liebendes und geliebtes, vollwertiges Mitglied bei ruhigen Menschen, die ihm zeigen, dass er keinerlei Stress haben brauch. Kinder, oder eine große Familie wären sicherlich zu viel für ihn.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Alter ca.: 2015
Geschlecht: m -k
Katzen: ja, tolerant
Kinder: nein, wäre ihm zu viel Stress
Schulterhöhe: ca. 55 cm

GEÄNDERTE Zeiten wegen COVID 16!
Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Tiere haben, dürfen Sie gerne anrufen. Wir vereinbaren dann einen Besuchstermin mit Ihnen. Auch hier gilt, Sicherheitsabstand sowie Mundschutz!
Bitte bringen SIE Mundschutz mit!

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5