Gunda
Rasse: Schäferhund Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2014) Geboren in: Ungarn
Unsere Gunda ist mit einer Kette um den Hals in der Nähe unserer ungarischen Partnerstation abgegeben worden, Gründe nannte ihr Herr nicht. Bei ihrer Ankunft in der Station war sie in einem vernachlässigten Zustand und völlig erschöpft. Ihr Fell hatte bis dahin wohl noch nie eine Bürste gesehen. Und sie war anscheinend immer sich selbst überlassen.
Aber Gunda ist stark: Nach einer Phase intensiver Pflege und viel Ruhe und Erholung hat sie sich zu einer ganz schön beeindruckenden Hundedame entwickelt, die mittelgroß ist und durch ihre Grazie und ihr üppiges Fell auffällt. Sie ist im Grunde ihrer Seele sensibel, bescheiden, rücksichtsvoll und lebenslustig. Sie ist freundlich und sozial, kann aber auch eine typische Schäferhunddame sein mit durchsetzungsstarkem Charakter.
Gunda bindet sich stark an die Menschen, die sie respektiert und denen sie vertraut, und sie beschützt sie. Gegenüber fremden Menschen ist sie offen und geht auf jeden zu. Sie ist ehrlich, intelligent, lernwillig, fleißig und, nach einer Eingewöhnungszeit und Training, auch sehr gehorsam. Sie ist immer für einen Spaß zu haben und tut alles für eine Streicheleinheit oder ein lobendes, respektvolles Wort im richtigen Ton. Gunda möchte unbedingt ein eingespieltes Team mit ihrem Menschen bilden. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie nicht so ganz sozial und zeigt sich diesen gegenüber selbstsicher. Gunda ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf. Und um sich richtig glücklich zu fühlen, braucht sie nun ihre Familie und ihre Menschen, zu denen sie eine sehr starke Bindung aufbauen und auf dieser Basis dann all ihre besonderen Eigenschaften und beeindruckenden Fähigkeiten entwickeln und zeigen kann.

Alter ca.: 2014
Geschlecht: w -k
Rasse: DSH
Katzen: wissen wir noch nicht
Kinder: nur ab wenigstens 12 Jahren aufwärts
Schulterhöhe: ca. 60
Anfänger: nein

Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!