Jaime
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 35 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Spanien
JAIME war Streuner und ist in einem halbwegs guten Zustand aufgegriffen und in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht worden. Hier hat er sich von Anfang wie zuhause und vor allem in unmittelbarer Nähe der Tierheim-Mitarbeiter sofort wohlgefühlt.
Der selbstbewusste, muntere Herr Jaime ist ein toller Begleiter. Er ist attraktiv anzusehen und hat ein spontanes Wesen. Er ist anhänglich, treu, loyal und respekt- und rücksichtsvoll. Und er hat einen sanftmütigen Charakter und ein lebhaftes Temperament.
Jaime braucht Zuwendung und Vertrauen und liebt den Körperkontakt mit dem Menschen. Und so ist es extrem wichtig für ihn, dass er geliebt wird und sich geliebt weiß.
Jaime, der sich im Rudel gut behaupten kann, ist selbstbewusst und zuweilen ein wenig eigenwillig. Er ist sensibel und fühlt sich in der Nähe seiner Menschen am wohlsten. Entsprechend gerne liegt er auf dem Schoss. Er ist aktiv und entschlossen, aber nicht übertrieben lebhaft und aufdringlich. Und er untersucht seine Umgebung gerne ausgiebig mit seiner Nase.
Jaime zeigt sich sozial im Kontakt mit seinen Artgenossen - hat aber manchmal etwas Stress, weil er zu Selbstüberschätzung neigt und gerne mal den Macho gibt.
Der junge Mann lernt gerne und versteht schnell. Er braucht Bewegung, mentale Herausforderungen und eine konsequente, aktive und einfühlsame Erziehung, die seine Intelligenz und seinen Willen, zu gefallen, positiv nutzt und bestärkt. Und er ist für Hundeanfänger geeignet und wäre durchaus gerne der einzige Hund in seiner zukünftigen Familie.
Jaime, der jetzt bei uns in der Tierherberge ist und auf Sie wartet, mag keine harte Behandlung und ist umso mehr empfänglich für Belohnungen und Lob. Er wäre für sein Leben gerne ein liebendes und geliebtes Mitglied in seiner eigenen Familie. Und er hat ein großes Ziel: Er möchte zusammen mit seinen Menschen glücklich werden.

Alter ca.: 2020
Geschlecht: m -k
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. 35 cm
Anfänger: ja

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen. Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!