Leon
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Jungtier Geboren in: Deutschland
Unser zarter Leon ist einfach nur ein Goldschatz. Er kam mit seinen drei Geschwistern zu uns in die Tierherberge.
Hier in der Tierherberge, hat man jedenfalls das Gefühl, dass er in seinem vorherigen Leben als Welpe bzw. Junghund nicht viel kennengelernt hat.
Dennoch ist er ein sanfter, liebenswürdiger und dankbarer Hund mit einem warmen Herz und er hat eine nette Ausstrahlung. Er ist ein pflichtbewusster, aufmerksamer Hundemann, der mit Begeisterung alles tut, um seinen Menschen zu gefallen. Er hat den Willen, zu gehorchen und muss mit viel liebevoller Übung trainiert werden. Er ist intelligent und möchte gerne lernen.
Im Kontakt mit Menschen benimmt er sich anfangs resolut und dann ist es zutraulich und freundlich. Im Umgang mit anderen Hunden ist er offen, sozial und ergeben. Er schätzt regelmäßige Abläufe, Ruhe und Respekt. Der mittelgroß werdende Mischlingsrüde Leon benötigt Zeit, um sich an neue Situationen und Änderungen in seinem Umfeld zu gewöhnen. Sein höchstes Glück wäre es, ein vollwertiges Mitglied in einer Familie zu sein, die ihn vollständig an ihren täglichen Aktivitäten beteiligt.

Alter ca.: 2-2021
Geschlecht: m -k-
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ab Schulalter
Schulterhöhe: ausgewachsen ca. 50 cm
Anfänger: nur mit Besuch einer Hundeschule

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen.
Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!