Morisca
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: weiblich Größe: groß - 55 cm Alter: ca. 5 Jahre (geboren ca. 2018) Geboren in: Spanien
Bildschön, gehegt und gepflegt wurde die feine Dame Morisca auf der Straße entsorgt. Bei ihrer Ankunft in unserer spanischen Partnerstation war sie also in einer sehr guten Verfassung. Sie wusste, was es heißt, im Haus zu leben - kannte allerdings den Umgang mit Leine nicht.
Die schöne Morisca ist eine originelle, muntere, lebhafte, lebendige und gehorsame vierbeinige Begleiterin und eine gute Beschützerin. Sie ist zuverlässig, selbstbewusst, leicht zu führen, aufmerksam und reagiert gut und schnell. Sie ist begeisterungsfähig, neugierig, unbefangen, tolerant, intelligent, athletisch und sportlich. Und sie mag es sehr, zu spielen und Spaß zu haben.
Morisca hat Ausdauer- und Durchhaltevermögen. Und sie braucht Bewegung und mentale Herausforderungen, um sich gut zu fühlen. Sie ist einfühlsam, lernt sehr gerne und wird nicht müde, bei allem munter wedelnd ihre gute Laune zu zeigen.
Weil sie sehr begeisterungsfähig ist, wird ihr Mensch sie manchmal bremsen müssen. Und weil sie gerne die Initiative übernimmt, sind Schlagfertigkeit, Kreativität und Einfühlungsvermögen vom Zweibeiner gefragt.
Morisca lernt schnell und Belohnungen - besonders in Form von einem gutem Leckerchen - bewirken Wunder. Sie ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf und wartet auf eine aktive Familie, die viel mit ihr unternimmt und sie als vollwertiges Familienmitglied behandelt. Wer Morisca aufnimmt und ihr ein Zuhause gibt, muss Zeit in sie investieren. Aber es wird sich lohnen - denn Morisca mit ihren vielen Qualitäten und ihrem großen Herzen wird dann zu einer freundlichen, munteren und anhänglichen, allerbesten Freundin fürs Leben werden.

Alter ca.: 2018
Geschlecht: w -k-
Rasse: Schäferhundmischling
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, mag sie, sollen aber „standfest“ sein
Schulterhöhe: ca. 55 cm
Anfänger: nein

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen. Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!