Paris
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Geboren in: Spanien
PARIS trug noch eine Kette um ihren Hals als sie - allein umher streunend - aufgegriffen und in unsere spanische Partnerstation San Anton gebracht worden ist. Bei ihrer Ankunft dort war sie sehr erschöpft und in einem ziemlich verwahrlosten Zustand: vollkommen dehydriert und abgemagert. Ihr Fell hatte bis dahin wohl noch nie eine Bürste gesehen und wahrscheinlich war sie immer allein.
Nach einer Phase intensiver Pflege, nach viel Ruhe und nach einem guten Erholungs- und Heilungsprozess ist aus Paris inzwischen eine bildschöne deutsche Schäferhund-Mix-Dame geworden.
Paris ist mittelgroß und eine auffällig elegante Erscheinung.
Mit einem netten, kleinen Damenbärtchen. Sie ist athletisch gebaut und trotz ihrer Zeit an der Kette gelenkig und beweglich geblieben. Ihr Wesen ist: sensibel, bescheiden, aufmerksam und lebenslustig. Sie ist freundlich im Umgang, ruhig, sozial und eine wachsame, aber besonnene Beschützerin.
Und sie ist folgsam und in ihrer Grundeinstellung eher unterwürfig - verliert dabei aber niemals ihren Stolz. Paris Sie bindet sich eng an die Menschen, die sie respektieren und ihr vertrauen. Und bringt ihnen dann Respekt und Vertrauen entgegen.
Im Umgang mit fremden Menschen und in ihr unbekannten Situationen ist Paris zunächst reserviert und zurückhaltend. Alles, was neu ist, beeindruckt sie also erst einmal.
Ansonsten gilt: Paris ist ehrlich, intelligent, fleißig, lernwillig und äußerst gehorsam. Sie will gefallen und ist unglaublich gut, wenn es darum geht, zu verstehen, was ihr Mensch von ihr erwartet. Sie tut alles für ein lobendes Wort und für sanfte Streicheleinheiten.
Paris möchte mit ihrem Menschen ein eingespieltes, harmonisches Team bilden. Weil sie sich so gern und so absolut auf ihren Menschen konzentriert, hat das Leben in der Station sie natürlich nicht besonders glücklich gemacht. Trotzdem ist sie sozial im Umgang mit anderen Hunden und kann Zuwendung teilen. Dabei beeindrucken sie Artgenossen mit einem starken Charakter sehr.
Paris schätzt tägliche Routine, klare Ansagen und eine Führung mit sanfter Hand. Dabei braucht sie Raum und Bewegung - um ihr mentales Gleichgewicht zu finden und um gleichzeitig ihre Energie auf positive Art abbauen zu können.
Nun ist Paris zum Glück bei uns in Donzdorf - in der Tierherberge. Aber um ich wirklich glücklich zu fühlen und sich weiterentwickeln zu können, braucht sie ein Zuhause und einen Menschen, an den sie sich eng binden kann. Und auf Basis dieser Beziehung wird sie dann endlich ihre ganz besonderen und beeindruckenden Eigenschaften und Qualitäten entwickeln, zeigen und leben können.

Alter ca.: 2019
Geschlecht: w -k-
Katzen: ja, tolerant
Kinder: ja, mag sie
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Anfänger: nur mit Besuch einer Hundeschule

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen. Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!