Pimpel
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: weiblich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 4 Jahre (geboren ca. 2019) Geboren in: Ungarn
Pimpel ist in unserer ungarischen Partnerstation zusammen mit ihren Geschwistern und ihrer Mutter abgegeben worden, weil die Hündin unerwünscht Welpen bekommen hat. Bei deren Abgabe dort waren alle Tiere in gutem Zustand.
Pimpel lebt in unserer Tierherberge Donzdorf, ihre Geschwister haben schon alle ein Zuhause gefunden, die Mama auch. Nun würde sie sich so sehr über Menschen freuen, die viel Liebe und Geduld zeigen und sich im Klaren darüber sind, dass Pimpel sich nicht an jedem und an allem erfreut.

Es gibt Sachen, die sie nicht kennt und ihr so Angst und Zweifel zeigen.
Sie ist intelligent und passt immer auf, dass nichts um sie herum passiert. In der Gruppe unter ihren Freunden ist sie sehr umgänglich und kommt mit allen gut zurecht. Spielen und Herumtollen gehört zu ihren Lieblingsbeschäftigungen.
Pimpel benötigt Zeit, sich unterschiedliche Situationen einzustellen. Sie schätzt regelmäßige Abläufe, eine ruhige und klare Führung sowie eine konsequente Erziehung. Sie lernt gut und gerne - am besten mit freundlicher Unterstützung von ein paar Leckerchen. Das funktioniert auch deshalb gut, weil sie neben großen und kleinen Menschen vor allem eines liebt: gutes Futter. Und das darf und sollte man durchaus für ihre Erziehung nutzen.
Pimpel kann die kleinsten nonverbalen Signale ihrer Menschen empfangen und lesen.
Am liebsten wäre ihr nun, ein vollwertiges Familienmitglied, das viel Liebe gibt und noch mehr Liebe bekommt zu sein. Hat sie vertrauen zu ihren Menschen, bedeutet ihre Freundschaft, eine Freundschaft fürs Leben.

Alter ca.: 5-2019
Geschlecht: w -k-
Rasse: Mischlingshund
Katzen: ja, kennt sie
Kinder: nur standfeste mit Erfahrung im Umgang mit einem vorsichtigen Hund
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Anfänger: nein

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen.
Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.
Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!