zurück
weitere Schützlinge
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky
Rocky
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 50 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 13 Jahre (geboren ca. 2010) Geboren in: Spanien
Rocky kam Ende August 2016 aus Mallorca zu uns in die Tierherberge Dort wurde er von seinem „Herren“ in der Tötungsstation abgegeben, weil er einen Autounfall hatte und sein Beinchen dabei verletzt wurde. Bei seiner Ankunft in der dortigen Station war er in einem relativ schlechten Zustand und nur durch das schnelle Handeln von Tierschützern war es möglich, dass Rocky heute noch am Leben sein darf. Sie nahmen ihn aus der Tötungsstation heraus mit und er musste am Beinchen operiert werden. Dies ist leider steif, aber er nützt es sozusagen als Stütze und deshalb muss es auch nicht amputiert werden.
Unser lieber Rocky hat sich hier in unserer Tierherberge vom ersten Tag an wie Zuhause und vor allem in unmittelbarer Nähe der Tierheim- Mitarbeiter sofort wohlgefühlt. Der freudige Hundemann ist ein toller Begleiter. Er ist attraktiv anzusehen und hat ein spontanes Wesen. Auch ist er sehr anhänglich, treu, loyal und respekt- und rücksichtsvoll. Er hat einen sanftmütigen Charakter und ein ausgeglichenes Temperament. Für unseren Rocky ist es wichtig, zu wissen und zu fühlen, dass er geliebt wird. Wenn er sich bei seinen Menschen mal eingelebt hat und denen vertraut, dann ist er rege aber nicht übertrieben lebhaft oder aufdringlich. Er untersucht seine Umgebung gerne ausgiebig und zeigt sich sozial im Kontakt mit seinen Artgenossen. Er ist so sehr empfänglich für Belohnungen und Lob und er wäre gerne ein geliebtes, vollwertiges Mitglied einer netten Familie.
Rocky leidet leider an Epilepsie und ist mit Medikamenten, welche er zweimal täglich bekommt, gut eingestellt. Allerdings machen diese sehr durstig und er trinkt sehr viel. Dadurch muss Rocky auch in der Nacht rauß um Pippi machen zu können. Ein Grund vermutlich, warum er bis heute immer noch bei uns in der Tierherberge wohnt. Weitere Blutuntersuchungen ergaben, dass er sonst organisch top fit ist und keine anderen Erkrankungen hat.
Auch Rocky würde sich, da er doch hohe Tierarztkosten hat, über eine kleine Spende, oder eine kleine monatliche Patenschaft freuen. Melden Sie sich doch einfach bei uns.

Alter ca.: ca. 2010
Geschlecht: m -k-
Farbe: schwarz-gelb
Rasse: Mischling
Kinder: nur wenn diese den Umgang mit einem Hund gewöhnt sind und auch akzeptieren, dass ein Hund auch Ruhe benötigt
Katzen: ja, kommt er aus
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Erkrankung: Epilepsie

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!