zurück
weitere Schützlinge
Sam
Sam
Sam
Sam
Sam
Sam
Rasse: Mischling Geschlecht: männlich Größe: groß - 60 cm Lebensabschnitt: Erwachsen Alter: ca. 7 Jahre (geboren ca. 2016) Geboren in: Deutschland
Sam wurde zusammen mit einer anderen Hündin bei uns abgegeben, da die Familie mit ihnen überfordert war.
Bei seiner Ankunft in unserer Tierherberge Donzdorf war er und auch seine Freundin in einem guten, gepflegten Zustand, allerdings ist er etwas übergewichtig. Sam selbst ist in ein anhänglicher und ziemlich lebendiger Hunde-Herr, der Menschen liebt und andere Hunde mag, aber zum Leben nicht unbedingt benötigt. Menschen reichen ihm vollkommen aus.
Sam ist neugierig, intelligent, fleißig, meistens gehorsam und eigentlich immer sozial. Er ist treu, anhänglich, lieb, folgsam und vernünftig. Und er ein echter Menschenfreund. Kontakt mit Artgenossen ist er in Gruppe kein Problem, an der Leine auf seinen Spaziergängen, kann er schon mal etwas stur und bockig sein wenn ihm ein anderer Hund entgegen kommt.
Er ist aufmerksam und interessiert sich immer für das, was in seiner Umgebung gerade passiert. Er schätzt Aktion und Interaktion - relaxt und entspannt aber auch gerne. Er braucht Bewegung und mentale Herausforderungen und hat den unbedingten Willen, alles richtig zu machen und seinem Menschen zu gefallen.
Sam lernt gut, schnell und gerne - es wird also Spaß machen, mit ihm zu arbeiten und ihn zu trainieren und zu erziehen. Er ist einfach ein ganz unkomplizierter ergebener und sehr anpassungsfähiger Freund, der mit seinem Menschen bis ans Ende der Welt geht. Hauptsache, er ist dabei.
Für eine solche Familie wird er alles geben und tun.

Alter ca.: 2016
Geschlecht: m -k
Rasse: Mischling
Katzen: nein
Kinder: ja, wenn diese standfest sind
Schulterhöhe: ca. 60 cm
Anfänger: nur mit Besuch einer Hundeschule

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Aktuelles Zuhause

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
zum Tierheimprofil
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!