Tika
Rasse: Affenpinscher Geschlecht: weiblich Größe: mittelgroß - 50 cm Alter: ca. 3 Jahre (geboren ca. 2020) Geboren in: Spanien
TIKA wurde von der Polizei aus einem Haus befreit, in dem sie alleine war, weil ihr Besitzer ins Gefängnis gekommen war. Entsprechend war Tika bei ihrer Ankunft in unserer spanischen Partnerstation "San Anton" ausgehungert und vereinsamt. Und doch war auch sofort klar, dass sie Liebe und Zuwendung kannte. Und so ist Tika eine ganz originelle, muntere, lebhafte, gehorsame Hündin. Sie ist zuverlässig, aufmerksam und reagiert gut. Sie ist einfühlsam, begeisterungsfähig, neugierig, unbefangen, tolerant, intelligent, athletisch und sportlich. Und sie hat Ausdauer- und Durchhaltevermögen.
Tika braucht also Bewegung und mentale Herausforderungen, um sich gut zu fühlen. Sie lernt sehr gerne und wird nicht müde, der ganzen Welt munter wedelnd ihre gute Laune zu zeigen.
Tika bindet sich stark an ihren Menschen, sie ist ihm gegenüber bedingungslos treu und sehr empfänglich für seine Stimmung. Und so ist sie dann auch eine absolute Genießerin in Sachen Umarmungen und Streicheleinheiten. Fremden gegenüber ist sie allerdings zunächst reserviert und es braucht etwas Zeit, bis sie sich öffnet.
Tika, die andere Hunde um sich herum braucht, weil sie ihr Sicherheit geben, ist es gewohnt, in Harmonie mit Artgenossen zusammenzuleben. In der Beziehung zum Menschen braucht sie eine klare Rangordnung und Führung - hat sie beides nicht, versucht sie, die Führung zu übernehmen.
Weil Tika sehr begeisterungsfähig ist, wird ihr Mensch sie manchmal bremsen müssen. Und weil sie gerne die Initiative übernimmt, sind Schlagfertigkeit, Kreativität und Einfühlungsvermögen von ihm gefragt. Wenn ihr Mensch ein echter Rudelführer ist, wird Tika sich problemlos unterordnen und gut führbar sein. Auch, weil sie sehr empfänglich für Belohnungen ist.
Tika ist nun bei uns in der Tierherberge Donzdorf. Und sie träumt von einem festen Zuhause und einer aktiven Familie, die viel mit ihr unternimmt und sie als vollwertiges Familienmitglied behandelt. Wer sie aufnimmt und ihr ein Zuhause gibt, wird Zeit in sie investieren müssen - aber das wird sich lohnen: weil aus Tika dann eine freundliche, muntere und anhängliche allerbeste Freundin für ein ganzes Leben wird.

Alter ca.: Sept. 2020
Geschlecht: w -k-
Katzen: tolerant
Kinder: ab Schulalter
Schulterhöhe: ca. 50 cm

Sollten Sie INTERESSE an einem unserer Schützlinge haben, dürfen Sie gerne, an dem Tag, an welchem Sie zu uns kommen möchten, bei uns MORGENS zwischen ca. 9.30 Uhr und 11.30 Uhr anrufen. Wir vereinbaren dann für den NACHMITTAG einen Besuchstermin mit Ihnen.

Ausführliche Informationen über unsere Arbeit, welche sich über das In- und Ausland erstreckt, erhalten Sie auf unserer Homepage www.tierherberge-donzdorf.de oder rufen Sie uns einfach an.

Tierherberge Donzdorf e.V.

Im Lautergarten 5
73072 Donzdorf
Tierherberge Donzdorf e.V.
Dieses Tier hat bereits ein neues Zuhause gefunden!