Amori
Rassen: Corgi, Husky Geschlecht: männlich Größe: mittelgroß - 40 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 9 Jahre (geboren ca. 2015) Schutzgebühr: 100 Euro
gechipt / 14 kg

„Einfach ein Traumhund“. Das sind die ersten Worte, die Amoris Pflegefrauchen einfielen, als sie etwas über ihn erzählte. Der liebe Rüde versteht sich mit allem und jedem. Er mag andere Hunde, Kinder und auch Katzen sind für ihn kein Problem. Und obwohl er seit ein paar Monaten blind ist, findet sich der kluge Kerl schnell in einer neuen Umgebung zurecht. In nur wenigen Tagen wusste er genau, wo sich in Haus seines Pflegefrauchens was befindet. Auch Spaziergänge sind mit ihm eine wahre Freude. Amori läuft brav an der Leine, kennt mehrere Grundkommandos und lernt auch jetzt noch neue Kommandos dazu. Das Autofahren liebt der junggebliebene Rüde sehr. Bevor er zu uns kam, war er mit seiner Familie, die ihn nur 2 Monate hatte, an der Nordsee, wo er die Zeit am Strand genoss. Wenn er erst einmal eine Bindung zu seinen neuen Menschen aufgebaut hat, orientiert er sich stark an diesen. Das Alleine bleiben fällt Amori noch schwer, bis zu einer Stunde ist nach einer gewissen Eingewöhnungszeit aber möglich.

Wir suchen für den bezaubernden Hundebub ein Zuhause, in welchem er in Ruhe ankommen kann, welches ebenerdig ist (oder die Treppen mit Kinderschutzgittern abgesichert sind), und in welchem er nicht lange alleine bleiben muss. Ein sozialer Ersthund wäre kein Problem, Kleinkinder sollten nicht im Haushalt leben.

Trotz seiner Vergangenheit hat Amori das Vertrauen in die Menschen und die Liebe zum Leben nicht verloren.

Bei Interesse melden Sie sich gerne bei der Tierhilfe Franken.

Amori – sein Schicksal….

Amori sucht Menschen die sein “Blindes Vertrauen” zu schätzen wissen.

Dieses unfassbar schreckliche Schicksal dieses einzigartig liebenswertigen Goldstücks erschütterte unser Team zutiefst.

Ein Tierheim aus der Metropolregion brachte den kleinen Mann in eine Tierarztpraxis, um ihn einschläfern zu lassen. Das Team entschied sich jedoch dagegen und rettete ihm das Leben.

Er hatte grünen Star, weshalb der Augendruck erhöht war und der Hundebub somit den Kopf dauerhaft gesenkt hielt. Einem Augenspezialisten wurde er zu keinem Zeitpunkt vorgestellt – ob dies was geändert hätte, wissen wir nicht.

Somit erwachte Amori in völliger Dunkelheit und musste sich komplett neu orientieren, was dem tapferen Kerlchen erstaunlich schnell gelang.

Seine Lebenslust, seine Freundlichkeit und das “Blinde Vertrauen” zum Menschen hat Amori dadurch nie verloren.

Und das, obwohl “der Mensch“ nicht alles getan hat, um ihm die Dunkelheit zu ersparen.

Unglaublich großartig meistert er sein Leben und arrangiert sich bestens mit seiner neuen Situation.

Eine Tierliebhaberin hörte von dieser unglaublich erschütternden Geschichte, und nahm diese arme Seele, ohne zu zögern bei sich auf, um ihm ein neues Zuhause zu schenken. Dort hätte er 6-7 Stunden alleine bleiben müssen. Amori meistert wirklich alles, aber länger allein sein kann er nicht, was man ihm wahrlich nicht verübeln kann.

Das Goldstückchen überzeugte im Tierhilfehaus jeden einzelnen, wie überaus lebensfreudig er ist, und holte sich fröhlich durch den Garten laufend sofort jede Menge Kuscheleinheiten und Leckerlis von uns allen ab.

Was für ein starker, treuer, einzigartiger Hund!

Wir wünschen uns für unseren Schatz ein Zuhause bei Menschen, die ihm das geben, was er am meisten braucht und mehr als verdient hat – Liebe!

Die Aussage “Blindes Vertrauen” hat seitdem eine noch tiefgründigere Bedeutung.

Man muss nicht sehen können, um zu lieben, man braucht keine Augen, um geliebt zu werden!

Und nun zu Amori im hier und jetzt – Beschreibung….

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr