Corgie
Rasse: Corgi Geschlecht: männlich Größe: klein - 32 cm Lebensabschnitt: Senior Alter: ca. 10 Jahre (geboren 2014) Schutzgebühr: 100 Euro
gechipt / 15 kg

Hallo, ich bin auf einem Pflegeplatz vor Ort in der Region und freue mich auf Ihren Besuch.
Wer kann schon von sich behaupten, er habe den gleichen Hund, wie die Queen sie liebte? Und ganz sicher, diesen bezaubernden Hund, hätte sie sofort in ihr Herz geschlossen. Verschmust, anhänglich, wachsam – fest mit seiner Bezugsperson verbunden. Was will man mehr?
Er ist gut an seine Box gewöhnt und zieht sich hier auch mal längere Zeit entspannt zurück. Er spielt im Auto gerne Beifahrer und begleitet Sie unauffällig in jedes Geschäft oder Gaststätte, sofern hier nicht allzu viel Trubel herrscht. Corgie kennt alle Grundkommandos und lässt sich mit Leckerlis sehr gut motivieren.
Der kleine Mann läuft sehr gut an der Leine, mag lange Spaziergänge, ist dabei sportlich unterwegs, lediglich auf die rassetypischen kurzen Beinchen sollte man etwas Rücksicht nehmen. Anderen Hunden, bevorzugt Hundedamen, gegenüber verhält sich Corgie respektvoll und höflich. Katzen im Haushalt sollten nach Eingewöhnung kein Problem sein. Hektik und zu dynamische Situationen verunsichern ihn ein wenig. Corgie mag ruhige Bewegungen – schnelles Laufen, quirliges Treiben verunsichern ihn und er reagiert „genervt“. Sowohl im Haus, als auch außerhalb – also nicht nur, wenn „temperamentvoller“ Besuch kommt, sondern z.B. auch bei Radfahrern und Joggern. Um ihn hier die nötige Sicherheit zu geben, muss noch ein wenig mit ihm geübt werden. Kinder im neuen Domizil sollten deshalb auf alle Fälle schon aus der Sturm- und Drangzeit sein.
Wussten Sie, dass Welsh Corgis, der Sage nach, in ihrer Heimat den Feen als Begleittiere dienten ? Haben Sie Lust auf einen intelligenten, mutigen und ausdauernden Gefährten? Möchten Sie Ihren neuen Freund angemessen beschäftigen, konsequent und liebevoll führen? Dann freuen Sie sich auf einen lebenslangen Begleiter, der sich sehr stark an Sie binden wird.

Unsere TIERE sind auf Pflegeplätzen in der Region untergebracht und können jederzeit dort besucht werden.

Kontaktaufnahme der Tierhilfe Franken:
Büro Betzenstein 09244 / 98 23 166
Bürozeiten: Mo, Di, Do, Fr, Sa 10:30 - 14 Uhr
Weitere Tel.-Nummern:

Tel.: 09152-921890

Tel.: 0911-7849608
Tel.: 09151-82690

Falls Sie dennoch schriftlich mit uns in Kontakt treten möchten, geben Sie bitte eine Rückrufnummer und eine E-Mail Adresse in Ihrer Nachricht an. Vielen Dank.
Diese Anzeige wurde von einer ehrenamtlichen Helferin erstellt, die Ihnen leider keinerlei weitere Angaben zum Tier geben kann, als in der Anzeige aufgeführt sind.

Weitere Tiere in der Region und Informationen über uns finden Sie auf: www.tierhilfe-franken.de.

Tierhilfe Franken e.V.

Neunkirchener Str. 51